#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring "verloren"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring "verloren"

    Hilfe Hilfe Hilfe...

    Mir geht es ziemlich mies und ich brauche dringend eure Hilfe/Rat/Meinung...

    Vor 4 Tagen habe ich beim Sex meinen Nuva Ring verloren und es erst 5 Stunden später bemerkt. Ich nehme den Ring nun schon seit vielen vielen Jahren ohne die geringsten Probleme. Vorallem nehme ich den Ring seit 6 Monaten durch.

    Als ich dann las was zu tun sei bekam ich Panik, denn ich hatte den Ring erst 6 Tage davor gewechselt – Betonung auf gewechselt... Mir ist nun seit Samstag einfach nur elend und niemand kann mir wirklich was sagen... Bitte helft mir...


  • Re: Nuva Ring "verloren"


    Hallo,

    keine Panik - der Schutz besteht wieder, wenn Du 7 Tage lang den Ring ohne Unterbrechung getragen hast.

    Das Risiko einer Schwangerschaft würde ich als sehr gering einstufen - gerade, weil Du den Ring im LZZ nimmst -, so dass Du Dir eigentlich keine großen Gedanken machen musst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring "verloren"


      Okay, das fühlt sich schon mal besser an... Ich muss aber sagen, dass ich auch in den Monaten davor, den Ring ab und zu während des GV für kurze Zeit entfernt habe... Dachte, dass man das darf... Und mein Plan wäre jetzt am 21. Tag den Ring zu entfernen anstatt nur zu wechseln...

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring "verloren"


        Ja, bis zu 3 Stunden darf man den Ring entfernen - danach muss er wieder mindestens 24 Stunden am Stück getragen werden.

        Ob Du den Ring jetzt am 21. Tag entfernst oder wechselst (Du bist doch im LZZ, oder?), ist eigentlich egal. Wichtig ist erstmal, dass der Ring 7 Tage am Stück getragen wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring "verloren"


          Ja, das war auch so... PUH !!

          Ich dachte halt, dann weiß ich ob eine Schwangerschaft vorhanden ist... Oder eben nicht... Deshalb wollt ich ihn diesmal lieber rausmachen!
          Stimmt es eigentlich, dass ich den Ring auch ab dem 14. Tag schon entfernen kann??? Um meine Periode früher zu bekommen???

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring "verloren"


            Da Du im LZZ bist, wird das mit dem früheren Entfernen eh kein Problem sein, denke ich.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuva Ring "verloren"


              Das ist wirklich kein Problem.

              Kommentar



              • Re: Nuva Ring "verloren"


                Die ganze Geschichte, oder die frühzeitige Entfernung des Ringes???

                Kommentar


                • Re: Nuva Ring "verloren"


                  die ganze Geschichte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X