#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Hallo :-)

    Ich nehme seit 2 Monaten die Valette vorher hatte ich die Yasmin.Nächste Woche würde ich meine Periode bekommen aber da zurzeit so schönes Wetter ist würde ich die gerne verschieben und einfach ein Blister dranhängen.Also würde ich praktisch 2 Blister durchnehmen.Aber ich bin mir etwas unsicher da ich ja erst seit 2 Monaten die Valette nehme und auch im 2.Blister 2 Tage leichte Zwischenblutungen hatte.
    Nun ist meine Frage ob das überhaupt gehen würde,also das ich 2 Blister durchnehme obwohl ich noch in den ersten 3 Monaten meiner Pille bin ?

    Liebe Grüße :-)


  • Re: Periode verschieben


    Hallo,

    natürlich kannst Du das so machen, auch wenn Du die Valette erst seit kurzem nimmst.
    Mit Zwischenblutungen muss man im Langzeitzyklus immer rechnen, sie stellen aber keine Beeinträchtigung des Schutzes dar.
    Ratsam ist es aber trotzdem, bei ZB den LZZ zu beenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben


      Danke für die schnelle Antwort Claudia
      Wollte sie auch nur diesen Monat einmal durchnehmen bzw 2 Blister ohne Unterbrechung wegen dem schönen Wetter.
      Die letzten 2 Male waren die Zwischenblutungen nur ganz leicht 1-2 Tage.. was ja auch in der PB drinsteht für die ersten 3 Monate.
      Also gut dann versuche ich es mal.
      Soll ich wirklich direkt aufhören sobald Zwischenblutungen auftreten?

      Liebe Grüße:-)

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben


        Nein, Du musst nicht direkt aufhören, wenn ZB auftreten. Der Schutz bleibt ja unbeeinträchtigt.
        Man sagt halt nur, dass ZB ein Zeichen dafür sind, den LZZ zu beenden.
        Es schadet aber auch nicht, weiterzumachen - ist halt vielleicht nur lästig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode verschieben


          Achso oki Wie gesagt wollte das auch nur einmalig wegen dem schönen Wetter machen Nach den 2 aufeinander gefolgten Blister werde ich wie gewohnt 7 Tage Pause machen und wie immer weitermachen
          Wollte nur mal eine Ausnahme machen hihi
          Vielen Dank Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X