#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo zusammen,

    also meine erste frage: kann ich drei blister problemos ohne pause nacheinander nehmen? und wie lange müsste nach diesen drei blistern die pause sein? ganz normal nur eine woche oder länger? und bin ich in dieser pause auch geschützt?

    nächste frage: werde am freitag operiert ( weißheitszähne) jedoch nur mit örtlicher betäubung. ist es schlimm das ich die pille nehme? kann es dadurch zu starken blutungen kommen?und wie muss ich mich verhalten wenn das antibiotika welches ich verschrieben bekomme mit meiner pille wechselwirkt? reicht es dann nur 7 tagen zusätzlich zu verhüten oder ist es da anders wenn ich 3 blister ohne pause durchnehme?

    ps.( bin beim zweiten Blister)

    lieben gruß und danke im vorraus =)


  • Re: Pille


    Hallo Steffi,

    Du kannst problemlos 3 Blister direkt hintereinander nehmen - die anschließende Pause darf ganz normal maximal 7 Tage dauern. Während der Pause besteht der Schutz weiter.

    Die Pille wirkt sich nicht auf Zahnoperationen aus.
    Auch durch die örtlichen Betäubungen beim Zahnarzt sind da keine Wechselwirkungen zu befürchten - sicherheitshalber würde ich da aber immer den Zahnarzt nochmal fragen.
    Solltest Du ein AB verschrieben bekommen, welches mit der Pille wechselwirkt, müsstest Du während der antibiotischen Behandlung und nach deren Ende bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten. Da macht die Langzeiteinnahme der Pille keinen Unterschied.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X