#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    mit den Nuvaring habe ich ca. 2 Jahre verhütet, da mir das zu kostspielig war, bin ich auf die Lamuna 20 umgestiegen (1,5 Monate genommen). Leider konnte ich die Pille nicht vertragen wegen Migräneanfällen und brach die Einnahme mitte des Monats ab. Bei der Abbruchblutung habe ich den Nuvaring wieder eingesetzt. Seit einigen Tagen habe ich ein starkes Ziehen im Unterleib und seit gestern sind meine Brüste angespannt, etwas größer und man kann auch die Adern total sehen. Ich weiß leider nicht was mit meinem Körper los ist. Vorher konnte ich den Nuvaring gut vertragen und ich hatte solche Anzeichen nicht. Ist das vielleicht eine Hormonstörung oder besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger geworden bin?


  • Re: Nuvaring


    Ich halte es am ehesten für eine hormonelle Störung, die bei einem solchen Wechsel vorkommen können.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Ich bin jetzt seit zwei Tagen mit der mens überfällig, müsste den Ring morgen einsetzen. Könnte es durch den Wechsel Pille zu Nuvaring die Regel mal ausbleiben? Bei mir ist die Regel noch nie ausgeblieben, komisch.

      Bei der Abbruchblutung habe ich den Nuvaring eingesetzt, mir wurde dann im Forum geraten 7 Tage zusätzlich zu verhüten, leider habe ich am 6 und 7 Tag nicht zusätzlich verhütet. Jetzt habe ich auch angst, dass ich vielleicht schwanger bin, sollte ich am besten einen Schwangerschaftstest machen und wann kann ich ihn machen, um ein sicheres Ergebnis zu bekommem?

      Bedanke mich im Voraus über Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        das Ausbleiben der Blutung kann auch mit dem Wechsel zu tun haben.
        Ich würde Dir zu einem Test raten - der macht Sinn entweder ab 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Blutung - und wenn er negativ ist, würde ich ganz normal mit der Ringanwendung fortfahren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X