#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage zur Pille

    Hallo

    Ich habe, rein aus Interesse, eine kurze Frage, die mir vor einiger Zeit schon in den Sinn kam. Falls sie schon mal gestellt wurde, tuts mir echt leid, ich habs bisher nicht gefunden. also:

    wenn ich gegen 21:00 Uhr meine Pille nehme und zu der Zeit in etwa auch mit meinem Freund schlafe, aber innerhalb der 4 stunden zum Beispiel erbrechen muss oder so, wie hoch ist dann das Risiko schwanger zu werden? Oder auch nach 2 Tagen zum beispiel, denn Spermien überleben ja doch eine gewisse Zeit im Körper.

    Ich würde mich echt über eine Antwort freuen, denn das interessiert mich doch sehr...


  • Re: Kurze Frage zur Pille


    Hallo,

    in solchen Fällen besteht natürlich ein Schwangerschaftsrisiko, deshalb sollte nach Durchfall / Erbrechen innerhalb der-Stunden-Frist auch immer eine Pille nachgenommen werden - genau beziffern lässt sich das Risiko aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kurze Frage zur Pille


      Ok danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Kurze Frage zur Pille


        Ich hab noch mal eine Frage, ich hofe sie ist nicht zu doof...

        Also mein Freund muss derzeit Penicillin nehmen. Kann sich das irgendwie auf mich übertragen und die Pille unwirksam machen??

        Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten immer :-)

        Kommentar



        • Re: Kurze Frage zur Pille


          Hallo,

          es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten ;-)

          Nein, keine Angst - das Penicillin nimmt ja Dein Freund, es überträgt sich nicht auf Dich und beeinträchtigt die Pillenwirkung in keiner Weise.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Kurze Frage zur Pille


            Jetzt hat mein Freund mich doch angesteckt und ich muss selbst Penicillin nehmen. Wann ist die Pille denn wieder sicher (Valette im 3-Monats-Langzyklus)? Auf dem Beipackzettel steht ja immer irgendwas von 14-28 Tagen. Stimmt da oder ist sie auch nach 7 Pillen in folge nach der letzten Penicillineinnahme wieder sicher???

            lg

            Kommentar


            • Re: Kurze Frage zur Pille


              Hallo,

              die 7 Tage nach der letzten AB-Einnahme gelten generell - unabhängig vom Antibiotikum.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Kurze Frage zur Pille


                Ich bins schon wieder, hab noch mal eine kurze Frage:

                verträgt sich die Pille mit den toxi loges Tropfen? Da sind ja einige kräuter drin, Johanneskraut zwar soweit ich weiß nicht, aber ansonsten......könnt ihr mir da helfen???

                lg

                Kommentar


                • Re: Kurze Frage zur Pille


                  Hallo,

                  die Tropfen beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X