#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach 4 wöchiger Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach 4 wöchiger Pilleneinnahme

    Hallo zusammen,
    ich habe aus Urlaubsgründen die Einnahme der Pille Microgynon um genau eine Woche verlängert, also genau 28 Pillen genommen.
    Letzten Freitag hab ich die letzte genommen und eigentlich dauert es bei mir dann 3 Tage bis die Abbruchblutung einsetzt. Dieses mal kam sie allerdings schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag, also quasi nach einem Tag.
    Ich bin leider ein Mensch der bei sowas dann immer zweifelt, in dem Fall ob die letzten Pillen überhaupt gewirkt haben...
    Deswegen wollt ich einfach mal fragen ob das "normal" (was ist bei Körper + Hormone schon normal ;-)) ist bzw. ob das jemand auch schon mal hatte, dass die Abbruchblutung da auch mal früher einsetzt, gerade wenn man mehr Pillen dranhängt als die 21.
    Trotzdem einfach ganz normal 7 Tage Pause machen und Samstag wieder anfangen, oder? Die Blutung spielt dabei ja keine Rolle, auch wenns einem vllt mal komisch vorkommt oder?

    Ach ja und noch eine Frage. Alkohol nach der Pilleneinnahme zu trinken macht nichts oder? Also ich red nicht davon die Pille direkt mit dem Alkohol runterzuspülen ;-) Aber ich nehme meine Pille immer um 9 und wenn ich um 10 oder so dann was trinke, stört das überhaupt nicht, solange es nicht solche Mengen sind von denen ich mich übergeben müsste, oder?

    Vielen Dank für Antworten oder Erfahrungen etc ;-)


  • Re: Periode nach 4 wöchiger Pilleneinnahme


    Hallo,

    weder dadurch, dass die Blutung früher eingesetzt hat noch durch Alkohol wird die Pillenwirkung beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X