#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und stuhlgang.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und stuhlgang.

    hallo ich nehme die pille valette und bin jetzt in´der ersten einnahmewoche (5 pillen) und hatte vorgestern ein kleines problemchen:

    Ca. 1 stunde nach dem einnehmen der pille musste ich aufs klo. Zuerst kam eine Art kleiner Boller raus und im anschluss kam ein bisschen stuhl der sowohl weiche stücke hatte als auch breiig bis flüssig war. Dannach hatte ich keine beschwerden mehr.

    Nun habe ich heute mit meinem freund "geschlafen", also er war halt ein bisschen drinnen aber nicht mehr.

    wie sieht es aus muss ich mir sorgen machen?


  • Re: pille und stuhlgang.


    Ich würde sicherheitshalber immer dann, wenn flüssiger Stuhl innerhalb der Stunden dabei ist, eine Pille nachnehmen. Dazu ist es jetzt aber eh zu spät.
    Die Pille danach würde ich aber nicht nehmen, dazu wäre mir das Schwangerschaftsrisiko zu gering - gerade bei der von Dir geschilderten Situation.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und stuhlgang.


      und wie würdest du jetzt weiter verfahren? ich habe jetzt schon etwas angst.. es war ja nicht wikrlich durchfall sondern nur einmal und sehr sehr wenig stuhl der derart war.
      soll ich nicht doch die pille dannach nehmen? und wie sieht es jetzt mit dem restlichen monat aus?

      Kommentar


      • Re: pille und stuhlgang.


        Die Pille danach würde ich nicht nehmen - sicherheitshalber vielleicht die kommenden 7 Tage verhüten.

        Gruß,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und stuhlgang.


          und soll ich angst haben wegen schwangerschaft? wenn ein risiko besteht würde ich doch eher die pille danach nehmen wollen damit ich mir sicher sein kann

          Kommentar


          • Re: pille und stuhlgang.


            Hallo,

            ich halte das Risiko der Schilderung nach auch fuer so gering, dass keine weiteren Massnahmen notwendig sind.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille und stuhlgang.


              also keine sorgen wegen schwangerschaft? und wir sollten die nächsten 7 tage noch zusätzlich verhüten und dann ist wieder alles normal und die pille wirkt wieder sicher vollständig?

              Kommentar



              • Re: pille und stuhlgang.


                Ja, genau so.

                Kommentar


                • Re: pille und stuhlgang.


                  dh ich muss mir wegen einer schwangerschaft keine sorgen machen?

                  Kommentar


                  • Re: pille und stuhlgang.


                    Nein, das musst Du nicht wirklich - das Risiko ist nur sehr, sehr gering.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X