#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom geplatzt, Pille vergessen, Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom geplatzt, Pille vergessen, Antibiotika

    Ich bin seit einer Woche in Behandlung von Antibiotika. Gestern früh habe ich meine letzt Tablette genommen. Dabei habe ich aber meine Pille vergessen, was ich Abends erst festgestellt habe. Ich hatte nun Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und wir haben mit Kondom verhütet, doch leider ist dieses geplatzt. Ich habe danach die Pille die ich vergessen hatte noch nach genommen. Nun bin ich auch noch in der ersten Pillenwoche nach der Pillenpause. Ich habe wirklich Angst schwanger zu sein. Bin ich noch geschützt oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?


  • Re: Kondom geplatzt, Pille vergessen, Antibiotika


    Hallo,

    war es denn ein Antibiotikum, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann?
    Hast Du die nachgenommene Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen?

    Falls ja, käme die Pille danach in Betracht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kondom geplatzt, Pille vergessen, Antibiotika


      Ja das Antikiotikum beeinträchtigt die Pille.
      Also ich denke schon das es die 12 Stunden Grenze überschritten hat.

      Die Pille danach gibt es nur auf Rezept oder?
      Mein Frauenarzt hat nämlich zur Zeit geschlossen und macht erst nächste Woche Donnerstag wieder auf. Und mit Vertretungsärzten tu ich mich sehr sehr schwer, gerade weil diese männlich sind.

      Kommentar


      • Re: Kondom geplatzt, Pille vergessen, Antibiotika


        Ja, die Pille danach gibt es nur auf Rezept.

        Wenn Du ganz sicher gehen willst, wäre die PD aber schon ratsam.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kondom geplatzt, Pille vergessen, Antibiotika


          Ja das denke ich auch.
          Ich habe meinem Arzt heute davon erzählt und der hat gesagt ich sollte lieber zum Frauenarzt gehen.
          Aber könnte er mir das nicht auch verschrieben wenn ich ihn darum bitte?

          Meine Mutter hingegen hat gesagt ich solle keine Panik machen, eine Woche warten und dann einen Schwangerschaftstest machen.

          Danke für die Ratschläge.

          Kommentar


          • Re: Kondom geplatzt, Pille vergessen, Antibiotika


            Deine Mutter ist lustig. JETZT könnte man noch was machen - Pille danach halt -, in einer Woche wäre es zu spät.
            Und für einen SS-Test dann im übrigen noch zu früh...
            Was ist denn, wenn der Test positiv ausfällt?

            Vielleicht fragst Du Deinen Arzt nochmal und sagst ihm, dass Dein FA nicht da ist.
            Und sonst beisst Du halt in den sauren Apfel und gehst zu einem anderen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Kondom geplatzt, Pille vergessen, Antibiotika


              Habe meinen Arzt auch gefragt, der möchte mir das nicht verschrieben. Er sagt, da hängt er sich nicht rein.
              Naja wir gehen morgen dann doch zum Frauenarzt das ist mir echt sicherer. Hab auch meine Apothekerin gefragt, so eine Pille danach kostet um die 35 €. Ist schon ganz schön viel, aber das Geld bezahl ich gerne.
              Danke nochmal für die Ratschläge.

              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X