#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ersteinnahme valette und breiiger stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ersteinnahme valette und breiiger stuhl

    Hallo,

    ich weiss über das Thema Durchfall wurde schon oft geschrieben, aber passt irgendwie alles nicht zu mir.

    Ich habe am Sonntag vom Nuvaring auf die Valette gewechselt (Ersteinnahme gegen 22 Uhr).
    Gestern morgen war auch alles okay, nur ein bisschen flaues gefühl im Magen auch normaler stuhlgang. Gestern nachmittag musste ich dann relativ zügig zur Toilette. Und es war, na ja sagen wir es mal so sehr breiig (wie Kartoffelbrei, sorry, weiss nicht wie ich es anders formulieren soll). Gestern abend um 22 Uhr habe ich dann auch wieder die Pille genommen. Heute morgen um 9.00Uhr, war dann wieder das gleiche Spiel. Breiiger stuhl, und seitdem auch 2 bis 3 mal noch. Aber nie wie wasser. Sondern eben sehr weich. Jetzt weiss ich nicht wo das her kommen kann. Wie magen darm infekt fühlt es sich nicht an. Aber mir ist auch die ganze Zeit leicht übel.

    Kann das von der Umstellung kommen?
    Ist der Schutz trotzdem weiterhin gegeben? ( War ja immer nach der vier stunden Grenze)
    Wie soll ich weiter vorgehen?
    Kann es auch psychischer stress, wegen dem Wechsel sein?
    Habe wie gesagt, davor nur den Nuvaring gehabt und nie die Pille. Deshalb die Unsicherheit und die Fragen.

    Vielen Dank für Antworten schon mal im Voraus.

    Gruß
    Sonja


  • Re: ersteinnahme valette und breiiger stuhl


    Hallo Sonja,

    es kann, gerade in der Umstellungsphase, unter der Pille zu Durchfall (oder weicherem Stuhl) kommen. Das sollte Dich aber nicht beunruhigen, solange immer 4 Stunden zwischen Einnahme und Stuhlgang liegen.
    Dass es am psychischen Stress aufgrund der Umstellung liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Macht man sich da Stress?

    Die Pillenwirkung ist dadurch jedenfalls nicht beeinträchtigt und Du solltest ganz normal mit der Einnahme fortfahren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ersteinnahme valette und breiiger stuhl


      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Antwort. Die beruhigt mich echt sehr.

      Stress fand ich das schon irgendwie, da es eben einfach alles neu ist, und da muss man sich irgendwie schon dran gewöhnen.

      Jetzt noch eine kurze Frage. Wenn dass länger anhält, ab wann sollte ich mir sorgen machen? Oder ab wann könnte der schutz weg sein?

      Ist eben einfach nur nervig, wenn man 3-4 mal am Tag auf Klo rennen muss. Und wie gesagt, beim nuvaring war das egal. Aber leider konnte ich den ja nicht weiter nehmen.

      Und nochmal dankeschön für die Antworten. Hier fühlt man sich echt gut aufgehoben.

      Gruß
      Sonja

      Kommentar


      • Re: ersteinnahme valette und breiiger stuhl


        Das kannst Du schon einige Zeit sorglos mitmachen. Es handelt sich ja nicht um einen Magen-Darm-Infekt und auch nie um richtigen Durchfall, so dass ich nicht denke, dass die Magen-Darm-Flora gestört ist und die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden kann.
        Eher wird es mit dem Neubeginn der Pille zusammenhängen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X