#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1.Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1.Woche vergessen

    Hi Leute ich bräuchte mal dringende eure Hilfe. Ich nehme die Yasminelle schon seit 3 Jahre, nun hab ich sie am ersten Tag der neuen Packung vergessen. habe dies aber etst am 2 Tag gemerkt also mehr as 12 Stunden, habe dann die erste pie sofort nach genommen. 2 an einem Tag. Eine Woche davor habe ich Anitipiotokum genommen, auch die etsten 2. Tage in der ersten Woche der Packung. In der 3. Packungswoche hatte ich Sex mit meinem Freund gehabt. Nun möchte ich gerne wiesen ob die Pille dann noch gewirckt hat. Ich bin mir total unsicher da meine richtige Periode nocht nicht gekommen ist, sobdern nur Schmietbutungen, die hatte ich aber auch in der letzten Woche der Packung. Norma bekomme ich meineerioder immet 3 oder 4 Tage später nach der letzten Einnahme aber jetzt sind es sch 5. Tage und ich habe nur Schmierblutung. Ich hab richtig angst und bin total nervös. Ich hoff es hat jemnd eine Antwort für meine Frage.
    Vielen Dank im Voraus
    Lg


  • Re: Pille in der 1.Woche vergessen


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was Du wann und wie gemacht oder vergessen oder eingenommen hast.
    Ich habe auch wenig Lust, mich durch so ein Durcheinander durchzuwurschteln.

    2 Möglichkeiten: entweder Du schreibst alles nochmal chronologisch auf oder Du machst einen Schwangerschaftstest. Der sollte auch Auskunft geben, ob Du schwanger bist oder nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1.Woche vergessen


      sorryyyy... hab diesen Beitrag am Handy geschrieben, hab erst jetzt gemerckt was ich da geschrieben habe..
      Also: Ich habe am ersten Tag der neuen Packung die Pille vergessen, habe es aber erst am nächsten Tag gemerckt ( mehr als 12 std) und habe sie dann aber gleich nachgeholt, (2 auf einmal genommen). Ich habe aber auch in diesem Zeitraum ( in der ersten Packungswoche) Antipiotikum genommen. Ich weis wen man die Pille in der ersten Woche vergisst, sollte man 7 Tage lang anderst noch verhüten... Aber da ich noch Antipiotikum genommen habe bin ich mir nicht sicher ob die Pille dann weiterhin noch wirckt... Ich hatte erst wieder in der letzten Woche der Packung (3.Woche) Sex gehabt. Habe jetzt auch nur Schmierblutung anstatt der richtigen Periode....

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1.Woche vergessen


        Okay....so wie ich das jetzt verstanden habe, besteht der Schutz wieder und wenn Du erst in der 3. Einnahmewoche ungeschützten GV hattest, ist da nichts passiert.

        Es ist richtig, dass Du nach dem Vergessen der ersten Pille 7 Pillentage lang hättest zusätzlich verhüten sollen.
        Genauso verhält es sich nach der Einnahme eines Antibiotikums. 7 Pillentage nach Beendigung der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz wieder.
        Jetzt musst Du wissen, ob der Schutz zum Zeitpunkt des GVs schon wieder bestand - ich denke aber schon.

        Dass die Blutung jetzt nur aus einer Schmierblutung besteht, kann mit dem Antibiotikum zusammenhängen.
        Sicherheitshalber würde ich aber dennoch zu einem Schwangerschaftstest raten - und wenn er nur der eigenen Beruhigung dient.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X