#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung? Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung? Dringend!

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen Halsweh, und habe nun heute von der Apotheke ein Homöopatisches Antibiotikum bekommen: Notakehl D5. Die Apothekerin meinte, es gäbe keine Wechselwirkungen mit der Pille, aber als ich den Inhaltsstoff Penicillium chrysogenum gesehen habe, bin ich stutzig geworden. Deswegen meine Frage nun: Besteht der Schutz der Pille weiterhin? Nehme die Leona Hexal.


  • Re: Wechselwirkung? Dringend!


    Hallo,

    die Apothekerin hat Recht, die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung? Dringend!


      Aber Penicillin hebt ja die Wirkung der Pille auf, ist das bei diesem Medikament nicht so, weil es so niedrig dosiert ist?

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung? Dringend!


        Hallo,

        Notakehl wechselwirkt nicht mit der Pille - es sind (sogar der Hersteller selber gibt dies in der Packungsbeilage an - und der wäre schön dumm, wenn er da was auslassen würde) bei diesem Mittel keinerlei Wechselwirkungen bekannt.
        Du solltest nicht vergessen, dass wir hier von einem homöopathischen Mittel sprechen...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung? Dringend!


          Okay! Dann bin ich beruhigt, danke! :-)
          Hatte mir nur sorgen gemacht, weil meine Pille ja auch ziemlich niedrig dosiert ist!

          Kommentar

          Lädt...
          X