#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Tabletten (fast) auf einmal nehmen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Tabletten (fast) auf einmal nehmen...

    Hallo!

    Ich habe mal wieder eine Frage:
    Wenn ich morgens um 8 Uhr jeweils eine Vitamin B12-Tablette und eine Vitamin D3-Tablette, eine Stunde später Kortison-Tabletten und zeitgleich eine Ibuprofen einnehme, kann dieses die Wirkung des Nuvaringes beeinträchtigen?
    Anmerkung: Demnächst auch noch an zwei Tagen jeweils intravenöses Kontrastmittel, aber auch das macht dem Ring nichts aus, oder?

    Eigentlich besteht bei allen Präparaten keine Wechselwirkung mit dem Ring, aber wenn man alle fast zeitgleich oder nur mit einem geringen Intervall einnimmt, verhält sich dieses dann anders?

    Vielen lieben Dank für die Antwort!


  • Re: Mehrere Tabletten (fast) auf einmal nehmen...


    Hallo Tati,

    nein - wenn es Deinem Magen nichts ausmacht....dem Nuvaring schadet es nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mehrere Tabletten (fast) auf einmal nehmen...


      Hallo, liebe Claudia!

      Naja, das mit meinem Magen ist so ne Sache, damit habe ich ja dauernd Probleme - und habe genau aus diesem Grund von der Pille zum Ring gewechselt, weil dessen Wirkung nicht durch Durchfall und Erbrechen eingeschränkt wird.

      Habe bald ein Gespräch mit meinem Arzt in Bezug darauf, welche Magenschutzmittel ich nehmen darf, ohne dass der Schutz des Ringes beeinträchtigt ist - mein Gynäkologe ist ja immer noch total gegen Omeprazol...

      Aber die Vitamin-Tabletten und auch das Kontrastmittel sind beim Nuvaring unbedenklich?

      Liebe Grüße, Tati C.

      Kommentar


      • Re: Mehrere Tabletten (fast) auf einmal nehmen...


        Ja, beides macht dem Nuvaring nichts aus.

        Ich wünsche Dir, dass Ihr bald eine für Dich gute Lösung findet, mit der auch Dein FA zufrieden ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Mehrere Tabletten (fast) auf einmal nehmen...


          Danke, das wünsche ich mir persönlich auch - denn SO gehts definitiv nicht weiter!

          Das Problem, von dem mein FA mir in Bezug auf das Omep berichtet hatte, ist die Tatsache, dass diese Tabletten noch nicht mit östrogenhaltigen Präparaten getestet wurden, was eventuelle Wechselwirkungen betrifft.
          Und aus diesem Grunde bin auch ich skeptisch.

          Kommentar

          Lädt...
          X