#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutzschicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutzschicht

    Hallo Onmeda Team,

    ich nehme seit einiger Zeit die Pille, habe aber seit 2-3 Monaten Probleme mit der Einnahme. Immer wieder passiert es mir, dass ich mir Sorgen mache wegen irgendetwas.

    Heute habe ich eine neue Packung in der Apotheke gekauft und nach der 7 tägigen Pause war das heute die erste Einnahme.

    Ich hab die Pille in den Mund genommen und sie hat mir kurz am gaumen geklebt, dann hab ich sie mit einem schluck wasser runter gespült.
    Ich schätze sie war nicht länger als 5 sec im Mund (maximal 10sec).

    Danach hatte ich aber einen seltsamen Geschmack im Mund. An der Stelle, an der die Pille klebte.

    Ich nehme die Aida, kann in dieser kurzen Zeit der Schutzfilm der Pille kaputt gehen?

    Falls ja, wann wäre ich wieder geschützt? Nach 7 korrekten einnahmen oder?

    Viele Grüße,
    blubblub


  • Re: Schutzschicht


    Hallo,

    nach einer so kurzen Zeit ist die Schutzschicht der Pille nicht zerstört.
    Wäre dem so, hätten die Pillenhersteller ganz schön arge Probleme...
    Der Schutz ist weiterhin gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schutzschicht


      Vielen Dank für die Antwort.
      Komisch ist es aber schon, dass man die Pille dann schmeckt.
      Ist über der Aida ein Zuckerguß und könnte er es gewesen sein?
      Für was ist dieser Zuckerguß denn da?

      Dann brauch ich also ganz sicher keine nachnehmen?

      Kommentar


      • Re: Schutzschicht


        Hallo,

        die Aida ist meines Wissens eine Filmtablette.
        Der Film ist dafür da, dass die Pille heil im Dünndarm landet.

        Ich würde an Deiner Stelle keine Pille nachnehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schutzschicht


          Ok, dann nehm ich auch keine nach
          Sonst geb ich meinen Ängsten immer mehr nach...
          Der Schutzfilm wird schon so gemacht sein, dass er nicht gleich nach dem ersten Kontakt mit Gaumen oder Zunge kaputt geht...

          Danke und Viele Grüße,
          blubblub

          Kommentar


          • Re: Schutzschicht


            So sehe ich das auch.
            Und so hätte ich auch gehandelt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schutzschicht


              Hallo ,

              also ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bei der Pilleneinnahme verkrampfe. Deswegen lass ich mich diese Woche wegen einem Implano und einer Gynefix beraten.

              Also heute hatte ich die Pille geschluckt, allerdings dann das gefühl sie wäre mit am hals festgeklebt. Ich nehm sie immer mit Wasser und trinke danach Wasser hinterher. Trotzdem hatte ich das Gefühl sie würde nicht ganz nass geworden sein und in meinem hals festkleben. Nehmen wir mal an sie hätte da 5min geklebt dann wäre sie durch den halben litter wasser den ich getrunken habe ja wahrscheinlich aufgelöst. Das ist erst die 4 Pille in diesesm Zyklus weshalb ich etwas nervös bin...
              Was ist jetzt besser. Eine nachnehmen, wobei es ja erst in der 1 Woche ist und eventuell gewöhnt sich der Körper an die doppel einnahme oder soll ich lieber keine nachnehmen?

              Würde mich freuen von euch nochmal eine Antwort zu bekommen

              Kommentar



              • Re: Schutzschicht


                Hallo,

                ich würde keine Pille nachnehmen.
                die Pille kann da nicht kleben geblieben sein - und schon gar nicht mit der Flüssigkeit, die Du nachgeschüttet hast.

                Das war sicher nur das Globusgefühl, das Dich meinen lässt, Die Pille habe festgeklebt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schutzschicht


                  also ein halber liter war jetzt vielleicht übertrieben. aber so 0,3-0,4 ganz bestimmt.
                  Allerdings verteilt auf 5 Minuten. Aber du sagst sie kann da nicht kleben bleiben? auch wenn man sie theoretisch nur mit einem schluck wasser runter schlucken würde?

                  und was wären die auswirkungen wenn ich sie nachnehme?

                  Kommentar


                  • Re: Schutzschicht


                    Nein, die Pille bleibt nicht kleben, manchmal meint man halt, es würde etwas steckenbleiben. Du hast hinterher getrunken - damit ist sie runtergegangen.
                    Ich kann aber nachvollziehen, dass man, wenn einmal Zweifel da sind, sich das nur schwer vorstellen kann und unruhig ist.

                    Es hätte keine Auswirkungen, wenn Du Pille nachnehmen würdest.

                    Es ist gut, dass Du Dich nach einer anderen Verhütungsmethode umsiehst. Das hat ja so keinen Sinn.

                    Viele Grüße,
                    Claudia
                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Schutzschicht


                      Hallo Claudia,

                      also obwohl ich deine Ratschläge schätze, hab ich jetzt doch eine nachgenommen. Ich hab die nächsten 7 Tage viel zu erledigen und deshalb empfand ich das als besser, anstatt mir dann eventuell 7 Tage total panisch sorgen zu machen.
                      Da die Pille ja ein Medikament ist, mit dem man nicht so leichtfertig umgehen sollte, also doppel einnahmen etc. such ich ja etwas anderes.

                      Allerdings will ich nicht auf eine unsicherere Variante zurückgreifen.

                      Hab mal 4 Sachen gefunden. Gynefix, Hormonspirale, Hormonimplantat, Verhütungsring.

                      Sind alle Varianten für junge Frauen (die noch keine Geburt hatten geeignet)?
                      Bei dem Implantat hab ich etwas Sorge wegen meiner Haut, hatte früher schon immer ein paar pickel im gesicht.
                      Ansonsten fänd ich es eine super Sache, wenn ich den wüsste ob ich es vertrage. Weil der Pearl Index ist ja schon sehhhhhhhhr sicher.

                      Gynefix wäre auch nicht schlecht, nur wird da nicht der eisprung verhindert oder?

                      Jetzt als kurzfristige Alternative würd ich den Nuva Ring sehen. Ist dieser Ring unsicherer als die Pille? Laut Pearl Index ist er etwas unsicherer, aber vielleicht berut das auf unterschiedlichen studien?

                      Kommentar


                      • Re: Schutzschicht


                        Wenn Du so beruhigter bist, ist das okay ;-)

                        Von der Hormonspirale würde ich abraten.

                        Nuvaring ist sicherlich eine schonende und gute Hormon-Variante.

                        Am besten würde mir Gynefix gefallen - nein, der Eisprung wird nicht verhindert, es werden ja auch keine Hormone abgegeben. Deshalb wäre sie mein Favorit.

                        Nuvaring und Gynefix kannst Du auch ohne Kind nehmen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Schutzschicht


                          Ja für die Gynefix interessiere ich mich auch am meisten. Weil das Hormonimplantat sehr teuer ist. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass so ein paar Kupferionen das ganze Sperma töten.

                          Bekommt man die Periode trotzdem noch so alle 4 Wochen oder können die auch ausbleiben?

                          Kommentar


                          • Re: Schutzschicht


                            Bei der Gynefix wirst Du weiterhin Deine Monatsblutung kriegen. Ich habe die Kupferspirale, die ja vergleichbar ist, und bin sehr zufrieden.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Schutzschicht


                              Ok Vielen Danke
                              Ich werde mich am mittwoch über die 3 verschiedenen Verhütungsvarianten von meinem FA informieren lassen.
                              Wobei ich für die Gynefix wechseln müsste, ich hoffe mein jetztiger frauenarzt informiert mich trotzdem richtig darüber
                              Danke nochmals!

                              Kommentar


                              • Re: Schutzschicht

                                Guten Tag.

                                Ich habe auch einmal eine Frage, meine Pille hat bei wirklich genauerem hinsehen oben etwas weißliches. Alle anderen sehen normal aus und sind nicht gebrochen. Eigentlich ist meine Pille Belara rosa. Könnte das win Fehler in der Produktion sein? Und ist der Schutz vorhanden? Man sieht kaum was, aber es ist im sonnen Licht zu sehen. Die Packung ist unbeschädigt

                                Kommentar


                                • Re: Schutzschicht

                                  Hallo,

                                  hier gehe ich von erhaltener Pillenwirkung aus.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Schutzschicht

                                    Könnte es ein Fehler der Produktion sein? Und macht es was aus, wenn es die Schutzschicht ist? Wie gesagt der Blister ist nicht beschädigt

                                    Kommentar


                                    • Re: Schutzschicht

                                      Wie Herr Dr. Scheufele bereits schrieb, ist hier von erhaltener Wirkung der Pille auszugehen. Auch wenn es die "Schutzschicht" wäre ... ob es sich hier um ein Produktionsfehler handelt oder nicht, kann man so nicht sicher beurteilen.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X