#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einlegen des Nuvarings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlegen des Nuvarings

    Hallo,

    ich benutze den Nuva-Ring mittlerweile schon den 4. Monat. Ich bin auch sehr zufrieden. Trotzdem treten ab und zu ein paar Fragen auf.
    Ich muss meinen Ring für gewöhnlich Samstag um 20.00 Uhr einlegen. Hat bis jetzt eigentlich auch immer funktioniert. Samstags 20.00 Uhr eingelegt, 3 Wochen später Samstags 20.00 Uhr wieder rausgenommen, dann 7 Tage Pause. Jetzt hab ich bei meinem letzten Zyklus den Ring leider um etwa 5-6 Stunden zu spät eingelegt weil ich unterwegs war. Da war dann etwa 01.00 oder 02.00 Uhr nachts. Hab ihn dann 3 Wochen getragen und Samstags 20.00 Uhr wieder rausgenommen. War das so richtig oder hätte ich ihn dann auch nachts um 01.00 Uhr rausnehmen sollen? Und wie ist das beim nächsten Zyklus? Leg ich ihn wie gewohnt Samstags um 20.00 Uhr ein oder Samstag auf Sonntag nacht um 01.00 Uhr?
    Würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen. Dankeschön schonmal im Voraus.

    Grüße Brina


  • Re: Einlegen des Nuvarings


    Hallo Brina,

    dass Du den Ring wieder am Samstag wieder um 20.00 Uhr eingesetzt hast, war okay.
    Du kannst jetzt weiterhin bei 20.00 Uhr bleiben.

    Solltest Du den Ring aber nochmal zu spät einlegen (bis zu 3 Stunden Verzögerung spielt laut Hersteller keine Rolle, aber alles, was drüber geht), achte bitte darauf, die folgenden 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einlegen des Nuvarings


      Vielen Dank für die schnelle Antwort (8))

      Das heißt also mein jetztiger Zyklus ist vom ersten Tag an geschützt da ich ihn wieder Samstags zur gewohnten Zeit um 20.00 Uhr eingelegt habe und muss nicht die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten? Versteh ich das so richtig? (8))

      LG Brina

      Kommentar


      • Re: Einlegen des Nuvarings


        Richtig - Dein jetziger Zyklus ist von Anfang an geschützt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Einlegen des Nuvarings


          Ok, dankeschön. Dann bin ich beruhigt, weil ich in den ersten 7 Tagen GV hatte, allerdings ohne Kondom. Wenn mein Zyklus aber von Anfang an geschützt ist, kann ja nix passieren oder?!

          Sorry wenn ich so viel frage, aber was die Zeiten beim Einlegen angeht bin ich mir nie so ganz sicher (8)).

          Viele Grüße,
          Brina

          Kommentar

          Lädt...
          X