#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erste pille zu früh genommen !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste pille zu früh genommen !!

    Hallo,
    also ich habe mir gestern zum ersten die pille (mona hexal ) geholt ...
    man sollte die pille ja eigetnlich am ersten tag der periode einnehmen , aber ich habe fdie pille schon heute genommen obwohl ich meine periode erst wahrscheinlich ( wenn sie regelmäßig kommt) in 10 tagen bekommen.
    Ich habe das gemacht weil ich gelesen habe das sich in meinem fall dann die periode um eine woche verschieben würde . das würde ich auch gerne erziehlen da ich genau wenn ich eigentlich meine periode bekomme in urlaub fahre und da wäre sie sehr unpraktisch .
    desweitern weiß ich auch das dadaurch der verhütungsschutz gewährt ist aber das ist auch nicht weiter schlimm da ich zurzeit keinen freund habe .

    nun meine hauptfrage ist ob man wirklich so wie ich die pille jetzt genommen habe ich meine periode um eine woche verschiebe ?
    ich würde außerdem auch noch gerne wissen ob es in irgendeiner weise gefährlich ist und was das für nebenwirkungen haben kann ?

    danke
    würde mich über schnelle antworten freuen


  • Re: erste pille zu früh genommen !!


    Hallo,

    Deine nächste Blutung wird wahrscheinlich in ca. 24/25 Tagen einsetzen. Passt das?


    Der Verhütungsschutz ist in diesem Zyklus NICHT gewährt, aber ich denke, das NICHT hattest Du einfach vergessen.

    Nein, nein - gefährlich ist das Zu-Früh-Nehmen der Pille nicht, keine Sorge.
    Mit Zwischenblutungen solltest Du aber trotzdem rechnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: erste pille zu früh genommen !!


      Hallo,

      dieses Vorgehen ist absolut kein Problem, nur ist dabei die Verhuetung im ersten Anwendungsmonat nicht gesichert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: erste pille zu früh genommen !!


        Ja das nicht habe ich vergessen (so wie einige andere Rechtschreibfehler ).

        Dankeschön für die schnellen antworten.

        Jetzt bin ich wieder beruhig .
        Liebe grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X