#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille im rachen hängen geblieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille im rachen hängen geblieben

    hallo, ich habe eine kurz frage und zwar habe ich gestern meine pille genommen und sie ist mir im rachen hängen geblieben.
    ich habe dann sofort einen schluck getrunken und etwas gegessen, dass sie hinunter rutscht...
    was passiert wenn sie nicht in den magen gegangen ist?besteht der schutz trotzdem?
    bzw. wie hoch ist überhaupt die möglichkeit, dass sie durch die flüssigkeit und nahrung nicht mit runter gerutscht ist?

    rotschopf 89


  • Re: pille im rachen hängen geblieben


    Hallo,

    mach Dir mal keine Gedanken.
    Erstmal ist fraglich, ob die Pille wirklich im Rachen hängengeblieben ist oder ob Du nicht nur das Gefühl hattest als ob.
    Dann kann sie ja mit dem Essen und der Flüssigkeit nur im Magen gelandet sein und das so schnell, dass sie heil im Dünndarm angekommen ist.

    So schnell passiert bei der Pilleneinnahme nichts.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille im rachen hängen geblieben


      vielen dank dann bin ich ja mal beruhigt, denn ich befinde mich in der ersten woche und ich hatte in der einnahmefreien woche geschlechtsverkehr...

      rotschopf89

      Kommentar


      • Re: pille im rachen hängen geblieben


        mal noch kurz ne frage, ich befinde mich ja in der ersten woche...und ich hatte letzte woche geschlechtsverkehr...falls jetz die pille nicht heil im dünndarm ankommt, besteht dann die möglichkeit einer schwangerschaft oder muss ich mir keine gedanken machen?
        grüße
        rotschopf89

        Kommentar



        • Re: pille im rachen hängen geblieben


          Ich weiß nicht, wann genau der GV war - Spermien können bis zu 5 Tagen überleben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille im rachen hängen geblieben


            ich hatte freitag nacht geschlechtsverkehr...
            ich habe aber schon am sonntag die pille doppelt genommen, da ich mir nicht sicher war ob ich sie genommen habe und am dienstag hatte ich leichten durchfall, da hab ich auch lieber noch eine zweite genommen um sicher zu gehen.
            ich weiß, dass solche doppeleinnahmen nicht gut für den körper sind und habe mir jetz auch eine methode überlegt, dass ich mir immer sicher sein kann, dass ich sie genommen habe.
            soll ich zu vorsicht heute noch eine doppelt nehmen oder besteht dann schon die gefahr, dass sich der körper an die höhere dosis gewöhnt?
            bzw. kann ich sie jetz heute noch doppelt nehmen und dann einfach in der nächsten woche oder diesen zyklus voll zusätzlich verhüten und dann ist es wieder in ordnung?

            rotschopf89

            Kommentar


            • Re: pille im rachen hängen geblieben


              Wenn Du die Pille heute nochmal doppelt nehmen würdest, wäre das nicht schlimm und eine zusätzliche Verhütung wäre deswegen auch nicht notwendig - nur wäre das Nachnehmen einer Pille in meinen Augen völlig unnötig. Und unnötig Hormone schlucken ist nicht so toll - unabhängig von der Wirkung der Pille.

              Überleg Dir das nochmal.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: pille im rachen hängen geblieben


                ja ich möchte mir nur zu 100% sicher sein, dass ich nicht schwanger werde...
                denkst du das kann ich wirklich sein?

                Kommentar


                • Re: pille im rachen hängen geblieben


                  Ich kann Dir nur sagen, was ich an Deiner Stelle tun würde (wenn ich ganz sicher nicht schwanger werden wollen würde): die Pille nicht nachnehmen.

                  Das ist jedoch alles Ermessenssache und entscheiden musst letztendlich Du.
                  Solltest Du die Pille jetzt nochmal nehmen, achte bitte wirklich drauf, dass das in der nächsten Zeit nicht mehr passiert.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille im rachen hängen geblieben


                    aber falls ich sie jetz nachnehmen würde, könnt ich mir doch auch sicher sein nicht schwanger zu werden...oder?
                    ja also ich habe mir jetz in meine pillenpackung einen kalender reingeklebt, streiche den tag ab wenn ich die pille genommen habe,...deswegen gehe ich davon aus, dass ich in nächster zeit keine mehr doppelt nehme...
                    ich bin mir gerade einfach so unsicher...

                    rotschopf89

                    Kommentar



                    • Re: pille im rachen hängen geblieben


                      Wenn Du die Pille jetzt doppelt nehmen würdest (das wären dann doppelte Einnahmen am Sonntag, Dienstag und heute, richtig?), würde der Schutz bestehen bleiben - ein Schwangerschaftsrisiko besteht dann nicht.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: pille im rachen hängen geblieben


                        ja genau das wären dann sonntag, dienstag und heute...
                        ich denke ich nehme sie heute nach, dann kann ich mir zu 100% sicher sein und mein gewissen ist beruhigt...ich denke sonst würde ich mir immer wieder gedanken und sorgen machen
                        vielen dank für die hilfe

                        rotschop89

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X