#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE?!?! Kompliziert...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE?!?! Kompliziert...

    Hi!!!
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Hab da mal ein paar Fragen.
    Also, dann fang ich mal an:

    Wann erhöt man in einer Pille den Östrogengehalt und wann den Gehalt des Gestagens (androgen) ?!
    Und was bewirkt das?

    Z.B ist in der Eve20 0,5mg Norethisteron und in der Desmin20 0,15mg Desogestrel enthalten. Haben aber beide den gleichen Östrogengehalt.

    Oder genauso andersrum...

    Z.B. sind wiederrum in einer anderen Pille sind 0,02mg Ethinylestradiol und in der anderen 0,03mg Ethinylestradiol enthalten und das bei der gleichen Menge an Gestagen (Desogestrel).

    Aus welchem Grund ist das so?
    Und wie entscheidet man welche besser bzw für die jeweilige Person angebrachter ist?

    Ich hoffe mir kann das jemand erklären und ich konnte das einigermaßen gut darstellen wie ich das meine.
    Glg ;-)


  • Re: HILFE?!?! Kompliziert...


    Hallo Gig,

    das Oestrogen unterscheidet sich bei den Pillen immer nur in der Dosis. Von daher versucht man, einen moeglichst niedrig dosierte Pille einzusetzen und erhoeht die Dosis nur, wenn z.B. Blutungsprobleme auftreten. Das Gestagen gibt es in vielen, unterschiedlichen Varianten, dabei kommt es weniger auf die Dosis, als auf die Art an. Davon haengt dann die Wirkung bezueglich Haut, Haare, Wassereinlagerungen, etc. ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X