#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo liebes Omneda Team,

    ich habe ja vor ca. 3 Wochen von der Yasmin auf die Valette gewechselt... also hab nach meiner 7-tägigen Pause einfach mit der Valette angefangen.Habe aber jedoch in der 2.Woche Zwischenblutungen bekommen...1 Tag lang aber dann waren sie auch wieder weg.Man sagt ja, dass es in den ersten 3 Monaten durchaus zu Zwischenblutungen kommen kann.
    Aber bin mir unsicher... sind Zwischenblutungen ein Zeichen dafür,dass die Pille nicht wirkt? Dachte mein Schutz wäre ab dem 1.Tag an gegeben...
    Bin mir jedoch unsicher wegen den Zwischenblutungen :/

    Vielen Dank schonmal für die Antwort

    lg


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    das mit den Zwischenblutungen kann wirklich im Wechsel begründet sein und beeinträchtigt die Pillenwirkung in keiner Weise. Da kannst Du ganz beruhigt sein. Du hast den Wechsel richtig vollzogen, so dass der Schutz dabei erhalten geblieben ist.

    Wegen der ZB würde ich erst noch abwarten, der Körper muss sich ja auf die neue Pille umstellen.
    Sollten sie aber auch in den Folgezyklen immer wieder auftreten, würde ich mit dem FA über einen erneuten Pillenwechsel sprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Okay vielen Dank Claudia
      Ja, die Zwischenblutung war wie gesagt noch nicht einmal den ganzen Tag sondern nur kurz nachts.
      Aber ich werde mal abwarten wie es bei der nächsten Packung aussieht

      Lg

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Eine Frage habe ich noch
        Und zwar bin ich ja jetzt in meiner 1.Pause von der Valette...aber ich bin doch trotzdem die ganze Pause geschützt,oder?

        lg

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung


          Ja klar - Du bist auch während der Pause geschützt.

          Die Zwischenblutung hat mit dem Schutz wirklich nichts zu tun.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X