#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: ich leider sehr während meiner Regelblutung. ich habe furchtbare bauchschmerzen und liege meist ein Tag im Bett. Als ich dann mit der Pille angefangen habe (Valette), wurden die Schmerzen weniger.
    Allerdings bin ich jetzt auf den Ring umgestiegen, und hatte letzte woche meine erste Pause und erste Regelblutung mit dem Ring. Ich hatte wieder unerträgliche Schmerzen. Jetzt frage ich mich, ob es am Ring liegt oder weil ich zur Zeit sehr viel STress habe.
    Da der Ring ja auch Hormone abgibt, ebenso wie die Pille, dürfte ich doch eigentlich genauso wenige Schmerzen während der Regelblutung haben wie bei der Pille oder gibt es da einen Unterschied?

    danke für die Hilfe!
    LG


  • Re: Regelschmerzen


    Hallo,

    ich würde erstmal abwarten, wie es im nächsten Monat wird. Sollten die Regelschmerzen so schlimm bleiben, würde ich entweder in Erwägung ziehen, wieder zur Pille zu wechseln oder aber den Ring 3 Monate durchnehmen, um zumindest die Quantität zu reduzieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X