#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und GV

    Hallo,
    Ich Habe eine Blasenentzündung und habe diese zunächst auf Verordnung meines Arztes mit dem Medikament Cystinol akut behandelt. Letzten Samstag habe ich dann durch die Blasenentzündung sehr starke Schmwerzen bekommen und bin dann zum Nodarzt gefahren, welcher mir das Antibiotikum Cpro-Q 250 mg gegeben hat. Jedoch hatte ich genau an diesem Samstag auch Geschlechtsverkehr bevor ich das Antibiotikum genommen hab, und hab lediglich nur mit der Pille (morea sanol) verhütet, da ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wusste dass ich solche Schmerzen bekommen werde.
    Meine Frage ist nun, ob meine Pille noch gewirkt hat bei dem Geschlechtsverkehr den ich vor der Einnahme des Antibiotikums hatte? Da ja Spermien einige tage in der Vagina überleben können.

    Gruß


  • Re: Antibiotika und GV


    Hallo,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Generell gilt aber, dass GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattfand, keine Rolle spielt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und GV


      Achso, dann ist ja gut, jedoch hat die Ärztin die mir dieses Antibiotikum verschrieben hat gesagt, dass dieses die Wirkung der Pille beeinträchtigt ?!
      Oder hat die Ärztin mir da iwie was falsches erzählt ?
      Und auch wenn das Antibiotkium die Pille beeinträchtigen würde, dann muss ich mir doch trotzdem keine Sorgen machen, ob die Pille an dem Tag wo ich Geschlechtsverkehr hatte zumsammen mit dem Antibiotikum gewirkt hat oder?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und GV