#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo!
    Ich hatte am 11.06 Geschlechtsverkehr. Leider haben wir irgendwann gemerkt, dass das Kondom nicht mehr an seinem Platz war. Haben dann nicht mehr weitergemacht, d.h das er nicht in mir gekommen ist. Allerdings wissen wir auch nicht, wie lange wir ungeschützten Verkehr hatten. Da ich nicht die Pille nehme, habe ich mir die "Pille danach" verschreiben lassen. Diese habe ich ca. 10 stunden nach dem Missgeschick eingenommen. Meine letzte Regelblutung hatte ich vom 3-5 juni. also genau eine woche vor dem GV. Meine Zykluslänge liegt meistens bei 28 Tagen, was ja bedeuten würde, dass mein eisprung um den 16 rum erfolgen müsste.
    Habe mir jetzt die Wirkungsweise der "Pille danch" durchgelsen und dabei festgestellt, dass sie den eisprung verhindert. Aber was ist, wenn mein eisprung aus irgendwelchen gründen schon stattgefunden hat und das ei nun schon befruchtet wurde? ist die "Pille danach" dann wirkungslos? Ebenso kann es ja auch sein, dass sein Sperma länger als 3 Tage in mir überlebt, was bedeuten würde, dass am Tag meines errechneten eisprungs eine befruchtung stattfinden kann....
    Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit für eine schwangerschaft?

    Danke im voraus


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    mach Dir keine Gedanken.
    die Pille danach wirkt sehr sicher und verhindert in erste Linie die Einnistung einer evtl. befruchteten Eizelle.
    Es ist also nicht so wichtig, ob bereits ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht, da es vorrangig um die Einnistung geht (daher auch die begrenzte mögliche Einnahmezeit nach dem Unfall).

    Das Schwangerschaftsrisiko geht also gegen Null - zumal Du Die Pille danach sehr schnell genommen hast.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort...man macht sich ja doch irgendwie immer Gedanken...aber deine Antwort nimmt mir dann doch schon ein wenig die Panik...also ich glaube auch, dass es schon sehr viele unglückliche zufälle sein müssen, dass ich schwanger geworden bin. schließlich ist es ja nicht zur ejakulation gekommen und ich habe die pille danach genommen. Aber da ich kaum etwas von der einnahme der pille merke frage ich mich natürlich schon ob sie auch wirkt. Mir fällt auf, dass ich sehr müde bin und seit der einnahme viel schlafe...

      allerdings habe ich noch eine frage: ab wann kann ich einen schwangerschaftstest durchführen? ich habe zum einen gelesen, dass das schon 10 Tage nach dem gv geht udn zum anderen, dass es erst ab dem Tag des Ausbleibens der Regel geht...das würde bei mir ja dann erst in ca. 3 Wochen sein!!!

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Du musst nicht zwingend Nebenwirkungen der PD spüren. So wie ich das hier im Forum mitkriege, merken die wenigsten Frauen etwas.

        Ein Schwangerschaftstest macht Sinn entweder ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV oder ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          Soo ich bin es mal wieder...
          habe gestern leichte Blutungen bekommen, die heute schon etwas stärker sind (allerdings eher Schmierblutungen) Dazu kommt, dass ich Unterleib- und Rückenschmerzen habe. Denke mal, dass das die Zwischenblutungen sind, von der die Ärztin gesprochen hat oder? Meine Periode dürfte nämlich eigentlich erst am 30 eintreten. Demnach sollte ich jetzt so um diese Zeit meinen Eisprung haben.
          Eigentlich müssten die Blutungen doch ein gutes Zeichen sein oder?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Hallo,

            kein Problem, diese Blutung ist Folge der Pille danach und zeigt, dass die Anwendung erfolgreich war.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach


              Hallo,

              diese Blutung ist das Zeichen dafür, dass die Pille danach erfolgreich gewirkt hat.

              Deine nächste normale Monatsblutung wird voraussichtlich in 4 Wochen einsetzen.

              Dass Du jetzt eine Eisprung hast, halte für mehr als unwahrscheinlich. Schließlich ist Dein Zyklus durch die PO komplette durcheinander gebracht worden.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille danach


                Vielen Dank für die schnellen Antworten...Das beruhigt mich doch enorm!!!

                Kommentar


                • Re: Pille danach


                  Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und er war negativ!!!! Glück gehabt. Aber ich werde ihn in der nächsten Woche zur Sicherheit nochmal wiederholen. Ich möchte mich nochmal für die schnellen und kompetenten Antworten bedanken. Sie haben mich sehr beruhigt.

                  Ein schönes Wochenende an alle!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X