#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette-Einnahme falsch?? - relativ eilig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette-Einnahme falsch?? - relativ eilig

    Schönen Abend allerseits!
    Inzwischen hab ich mir die Cerazette geholt. In der PB steht, man musse in der obersten Reihe des Blisters beginnen und sich dann Tag für Tag "voranarbeiten" und dürfe keine Tabletten aus einer anderen Reihe des Blisters nehmen. Hab grad eben bemerkt, dass ich gestern in der untersten Reihe begonnen habe.
    Also:
    1. kann ich in der unteren Reihe weitermachen und einfach dem Pfeil nachgehen? Oder ist das falsch, und ich muß jetzt oben beginnen?
    2. Warum diese strenge Reihenfolge? Haben die Tabletten unterschiedliche Zusammensetzungen?

    3. In der PB steht weiter, eine vergessene Einnahme (>12 Std.) verringert die Sicherheit. Ist das zu jedem Zeitpunkt im Zyklus so?
    4. Nicht, dass ich vorhabe, die Pille zu vergessen, aber, wie lange würde es
    a) nach einer vergessenen Pille
    b) nach mehreren vergessenen Pillen dauern, bis der Schutz wieder hergestellt ist?

    Bis denne,
    ich ohne Peil


  • Re: Cerazette-Einnahme falsch?? - relativ eilig


    Hallo,

    aaalso: die Pillen sind alle gleich dosiert, so dass es im Grunde egal ist, wo Du anfängst und so Du weitermachst. Das mit dem Beginn und Ende und mit der Richtung ist nur zu Deiner Sicherheit, um Vergessen und Verwirrung vorbeugen.
    Also keine Panik.

    Gerade bei der Minipille solltest Du - egal zu welchem Zeitpunkt - auf die regelmäßige Einnahme achten.
    Wie immer gilt aber auch bei der Cerazette die 7-Tage-Regel.
    Bei Vergessen von mehr als 2 Pillen pro Zyklus solltest Du den gesamten restlichen Zyklus verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette-Einnahme falsch?? - relativ eilig


      Vielen vielen Dank. Gut, dann weiß ich Bescheid, hab sie jetzt genommen (1Std. Differenz wird der Wirkung schon nix anhaben).
      Ich nehm mal an, "den ZYKLUS zusätzlich verhüten" heißt dann 28 Pillen in Folge korrekt zu nehmen? Weil es gibt ja bei der Cerazette keine einnahmefreie Zeit und somit keinen definierten Zyklus...

      Kommentar


      • Re: Cerazette-Einnahme falsch?? - relativ eilig


        Ja, ich meinte damit auch den Pillenzyklus - da hätte ich mich genauer ausdrücken sollen, sorry.

        Nein, die eine Stunde Differenz machen auch bei der Minipille nichts aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X