#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring und hochdosiertes Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring und hochdosiertes Johanniskraut

    Hallo!
    Ich nehme den Nuva Ring und bin damit auch sehr zufrieden. Nun möchte ich aber gerne Johanniskraut ziemlich hoch dosiert einnehmen (Laif 900), da ich die chemischen Antidepressiva aufgrund hoher Gewichtszunahme abgesetzt habe.
    Hat die Einnahme von Johanniskraut einen Effekt auf den Nuva Ring bzw. den Verhütungsschutz? Man liest im Netz sowohl ja als auch nein. Ich wäre froh, wenn ich hierzu nochmal eine Antwort bekäme. Herzlichen Dank, Lara_8338


  • Re: Nuva Ring und hochdosiertes Johanniskraut


    Hallo Lara,

    Johanniskraut beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring und hochdosiertes Johanniskraut


      Hallo Claudia, danke schonmal für die Antwort. Woher weisst du denn das? Hat dir das ein Frauenarzt bestätigt? Sorry, dass ich nochmal nachfrage...aber lieber einmal zu viel als zu wenig.
      Liebe Grüße, Lara

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring und hochdosiertes Johanniskraut


        Hallo,

        ja - und zwar schon ganz oft hier in diesem Forum.

        Dennoch wird es so sein, wie Du schon geschrieben hattest: Du wirst hier diese Antwort kriegen und woanders evtl. eine andere.
        Ich vertraue dem Experten in diesem Forum, Du vielleicht mehr einem anderen - das ist immer schwierig. Und im Internet steht soooo viel.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X