#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    ich habe die Pille "LAMUNA 20" immer um 18 Uhr abends eingenommen, bin jetzt mit dem Blister vertig und habe ab heute dann meine 7-Tage -PIllen- Pause.

    Nach der Pause möchte ich dann die Pille um einen späteren Zeitpunkt einnehmen so ca. gegen 20 oder 21 Uhr.
    Und meine Frage lautet jetzt,ob es okay so ist,dass ich dann die Einnahme um paar Stunden verschiebe oder nicht? Und wie ist dann mit dem Schutz?? Muss man dann noch zusätzlich mit Kondom verhüten??

    Danke
    LG Anja


  • Re: Pille


    Hallo Anja,

    die 2 oder 3 Stunden sind überhaupt kein Problem. Nach der Pause kannst Du die Pille direkt gegen 20/21 Uhr nehmen, der Schutz bleibt davon unberührt - Du musst nicht zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      ok gut danke schön !!


      und ich habe noch eine Frage.Ich habe doch jetzt meine Pillienpause und diese Woche sollen ich dann meine Tage bekommen. Wann soll ich sie dann genau erwarten?Nach 2 oder 3 Tagen?ODER?(Letzten Monat hatte ich meine Tage am 17 Mai gehabt.)

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo Anja,

        genau sagen kann man nicht, wann die Blutung in der Pause einsetzt - normalerweise aber so am 2. oder 3. Tag.
        Aber wie gesagt: ganz genau sagen kann man das nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          und kann es auch sowas geben,dass man gar nicht bekommt,also dass die Monatsblutung aus bleibt? Ist das normal so? und wieso passier es sowas?

          Kommentar


          • Re: Pille


            Hallo Anja,

            ja, die Monatsblutung kann auch unter der Pille mal ausbleiben. Das ist aber kein Grund zur Sorge. Häufig werden die Blutungen durch die Pilleneinnahme auch schwächer als sie es ohne Pille waren. Auch das ist okay.

            Bei ausbleibender oder auffallend schwächerer Blutung wäre dann ein Schwangerschaftstest sinnvoll.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille


              Kann dann die Pille auch wohl versagen,wenn Sie schreiben,dass ein Schwangerschaftstest sinnvoll wäre?


              Also ich habe heute eigentlich meine Blutung bekommen,aber sie ist halt schwach,aber sie ist nicht so auffanlend schwach bei mir(so hell halt) und ich habe so ein gefühl,dass Morgen ich schon nichts mehr haben werde(habe heute morgen meine Tage bekommen).Wie lange hat man dann die Tage in der Pillenpause?Ist es normal so,dass es nur 1 Tag ist?

              Kommentar



              • Re: Pille


                Hallo,

                auch die Pille bietet keinen 100 %igen Verhütungsschutz. Den hat man leider nur bei Enthaltsamkeit.

                Die Blutung unter der Pille fällt häufig schwächer und kürzer aus als ohne Pille, das ist aber ganz normal.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X