#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille löst sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille löst sich auf

    Hallo,

    mir ist heute etwas seltsames passiert: als ich meine Pille genommen habe hatte ich plötzlich einen süßlichen Geschmack im Mund und beim Blick in den Spiegel ob alles ok ist fiel mir dann auch auf, dass die Tablette bereits begonnen hatte sich aufzulösen (war im Mund etwas kleiner geworden und hatte jetzt eine raue Oberfläche).

    Ist es normal dass die Pille sich schon im Mund anfängt aufzulösen (Lamuna 20 Filmtabletten, keine Dragees)?
    Wirkt diese Pille jetzt noch sicher oder sollte ich später lieber noch eine nachnehmen?

    Dankeschön und viele Grüße =)


  • Re: Pille löst sich auf


    Hallo Tina,

    ich würde nicht davon ausgehen, dass die Pille dadurch ihre Wirkung verloren hat und kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass sie im Mund bereits kleiner geworden ist. Du wirst sie ja nicht minutenlang auf der Zunge gehabt haben.
    Das geht alles nicht so schnell.

    Ihr müsst immer bedenken, wieviel Ärger die Pillenhersteller hätten, wenn es tatsächlich so wäre, dass schon allein das Pillenschlucken so kompliziert ist.

    Ist eine Pille entzwei oder ganz offensichtlich nicht mehr in Ordnung, sollte man sie nicht mehr nehmen, aber solange man sie im Mund nicht zerkaut, sehe ich da keine Probleme.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X