#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Erstanwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Erstanwendung

    Hallo,
    Meine letzte Regelblutung hatte ich am 27.05. um ca 17h. Den Nuvaring habe ich erst am 31.05. um ca 18h eingesetzt, da meine Frauenärztin gesagt hat ich soll den ersten Ring am 3. bis 5. Tag nach der Regel einsetzen. Ich habe jetzt aber gelesen, dass man schon am ersten Tag der Regel beginnen soll. Ist der Ring jetzt schon wirksam? Und wenn nicht, ab wann kann ich GV ohne zusätzliche Verhütungsmittel haben?
    Lg


  • Re: Nuvaring Erstanwendung


    Hallo,

    in dem Fall waere es ratsam, an den ersten 7 Tagen der Anwendung zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Erstanwendung


      Danke für die schnelle Antwort. Dh ich sollte bis zum 7.06. verhüten?
      Ist der Ring genau so sicher wenn man ihn am 2. bis 5. Tag + 7 Tage zusätzliche Verhütung einsetzt wie wenn man ihn am 1. Tag der Regelblutung einsetzt?
      Lg

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Erstanwendung


        Hallo,

        ja, Du solltest bis zum 07.06. zusätzlich verhüten.

        Laut Hersteller wird empfohlen, bei Erstanwendung des Ringes (ohne dass vorher eine andere hormonelle Verhütungsmethode angewandt wurde) die ersten 7 Tage zusätzlich zu verhüten (nur im ersten Anwendungszyklus).
        Danach ist der Schutz gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Erstanwendung


          Ich hatte GV ohne Kondom, wir haben aber rechtzeitig vorm Samenerguss aufgehört. Besteht die Möglichtkeit einer Schwangershaft? Wegen dem Lusttropfen? Soll ich sicherheitshalber die Pille danach nehmen?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Erstanwendung


            Hallo,

            wann war der GV? Gestern?
            Verstehe ich nicht...wir hatten doch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bis zum 07.06. zusätzlich verhütet werden sollte.

            Naja, wie auch immer - das Risiko wird nicht hoch sein (gerade auch nach Deiner Schilderung), so dass ich persönlich die PD nicht nehmen würde.

            Viele Grüße,
            Claudia
            Viele

            Kommentar


            • Re: Nuvaring Erstanwendung


              Der GV war gestern und vorgestern. Wir haben das Kondom abgenommen, da es ein starkes Brennen verursachte. Wir haben rechtzeitig aufgehört, trotzdem habe ich jetzt aber Bedenken.

              Kommentar



              • Re: Nuvaring Erstanwendung


                Man kann auch bei rechtzeitigem Aufhören eine Schwangerschaft nie ausschließen - dennoch würde ich persönlich bei dem geringen Risiko die PD nicht nehmen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Nuvaring Erstanwendung


                  Danke!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X