#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechselwirkung

    hallo =)

    flutide 125
    wirkstoff: fluticason 17 propionat
    lungenspray

    kann ich ohne bedenken zwecks der pile einnhemen oder?

    danke


  • Re: wechselwirkung


    und mit antibiotika auch oder =)
    danke danke

    Kommentar


    • Re: wechselwirkung


      Hallo,

      in dem Fall besteht keine Wechselwirkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: wechselwirkung


        Hätte auch eine Frage zu Wechselwirkungen:
        Aufgrund einer Grippe-Erkrankung hab ich in den letzten Tagen vieles zu mir genommen u.a.
        - Nasic Nasenspray (Wirkstoffe: Xylometazolinhydrochlorid 0,1 %und Dexpanthenol 5 %)
        - Otobacid Ohrentropfen (Wirkstoffe: Dexamethason, Cinchocainhydrochlorid und Butan-1,3-diol)
        - Prospan Brausetabletten (Wirkstoff: Efeublätter-Trockenextrakt)
        - Thymian-Hustensaft
        - Dolormin Migräne (Wirkstoff: Ibuprofen)
        - Schüsslersalze: Nr. 6. Kalium Sulfuricum, Nr. 12. Calcium Sulfuricum, Nr. 3. Ferrum Phosphoricum, Nr. 4. Kalium Chloratum
        - Globuli: mercurius solubilis, aconitum
        - Codicaps Kindersaft Neo (Wirkstoff: Codein 1 H2O)
        - Sinupret® Tropfen (arzneilich wirksame Bestandteil: ein Auszug aus Enzianwurzel, Eisenkraut,
        Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Schlüsselblumenblüten mit Kelch.

        Wenn sich die Ohrenschmerzen bis morgen nicht bessern, würde noch das Antibiotika Romyk 300 mg Filmtabletten dazu kommen. (Wirkstoff: Roxithromycin)
        Mein Arzt sagte mir, dass Romyk mit der Pille verträglich ist, in der PB steht jedoch, in seltenen Fälle- besonders bei Magen-Darm-Störungen- könne die Sicherheit in Frage gestellt sein. Wovon kann ich nun ausgehen?

        Soweit ich den Packungsbeilagen entnehmen konnte, gibt es sonst nirgends Wechselwirkungen mit der Pille (Valette). Ist das auch der Fall, wenn ich so viel "durcheinander" genommen habe? Bei Schüssler Salzen und Globuli muss ich mir ja grundsätzlich keine Sorgen machen denke ich.

        Kommentar



        • Re: wechselwirkung


          Hallo,

          Du kannst die Medikamente alle durcheinander nehmen - die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.
          Ob es allerdings so gut ist, alles nebeneinander zu nehmen, sei dahingestellt.

          Lediglich beim Antibiotikum würde ich zu zusätzlicher Verhütung raten - während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X