#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo Doc,
    ich habe am 24.5. einen Ring eingelegt und heute (30.5.) festgestellt, dass ich den Ring verloren habe (wohl am 28. oder am 30.). Jetzt habe ich ihn wieder eingesetzt. Allerdings hatte ich am 28. und 30. GV, bevor ich das Fehlen des Rings bemerkte.
    Ist das Risiko einer Schwangerschaft stark erhöht und sollte ich dann den Ring jetzt überhaupt drin lassen?
    Danke,
    dubidu


  • Re: Nuvaring


    Hallo dubidu,

    ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall gegeben. Wenn Sie sichergehen wollen, kaeme daher die Pille danach in Frage, die bis zu 5 Tage nach dem GV anwendbar ist und vom FA verschrieben wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Hallo nochmal,
      besitzt der Ring noch eine empfängnisverhütende Wirkung, wenn er eventuell 2 Tage nicht eingesetzt war und besteht im Fall einer Schwangerschaft eine Gefahr für das Kind?
      Ist es überhaupt sinnvoll, den Ring wieder einzusetzen und wenn nicht: wann setzt man einen neuen ein?
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        Sie koennen den Ring wieder einsetzen, dann sollte fuer den Rest des Zyklus zusaetzlich verhuetet werden. Wenn Sie die Pille danach anwenden, sollten Sie einen neuen Ring ab dem nächsten, ersten Blutungstag anwenden, ab dann ist der Schutz wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X