#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lokale Betäubung und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lokale Betäubung und Nuvaring

    Hallo alle zusammen,
    morgen bekomme ich einige Muttermale am Bein und Bauch weg.
    Zur zeit befinde ich mich in der RingfreienZeit und setze am MI wieder einen Ring ein, nun habe ich ein etwas ungutes Gefühl, dass sich die lokale betäubung negativ auf die wirkung des Nuvaring auswirken könnte. Am FR hatte ich in meiner ringfreienzeit ungeschützen GV.
    Bin ich dann trotzdem weiterhin geschützt? Oder sollte ich den Termin morgen sicherheitshalber verschieben?

    danke:-*


  • Re: lokale Betäubung und Nuvaring


    Hallo Meggy,

    normalerweise wird die Ringwirkung von solchen Medikamenten nicht beeinflusst. Ich würde den Termin deswegen nicht verschieben (auch nicht wegen des GV am Freitag), sondern eher mich eher morgen beim behandelnden Arzt nach den Medikamenten bzw. den Einfluss auf den erkundigen und sollten da wider Erwarten Wechselwirkungen bestehen, verhütest Du bis zu 7 Anwendungstagen zusätzlich. Das wäre dann ganz sicher.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: lokale Betäubung und Nuvaring


      Besteht dann noch die gefahr einer schwangerschaft wegen dem ungeschützten GV am Freitag falls es Wechselwirkungen geben sollte? ich fühl mich da so unsicher:-(

      Kommentar


      • Re: lokale Betäubung und Nuvaring


        Nein, davon gehe ich nicht aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X