#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit der Pille - Nuvaring eine Lösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit der Pille - Nuvaring eine Lösung?

    Hallo,

    Ich (20J.) habe folgendes Problem: und zwar habe ich 1 1/2 Jahre lang die Belara genommen, dadurch trat bei mir verstärkter Haarausfall ein (hatte vorher nie Haarausfall, es konnte auch sonst keine andere Ursache bei mir festgestellt werden) .Ich bin auf Empfehlung meines Frauenarztes auf die Minisiston umgestiegen. Der Haarausfall hörte auf, war aber nach dem 5ten Einnahmezyklus wieder da, und zwar noch schlimmer als unter der Belara.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich schätze mal, dass ich die Pille nicht vertrage, würde aber gerne sicher verhüten.
    Macht es Sinn den Nuvaring auszuprobieren oder ist zu erwarten, dass wieder Haarausfall eintritt?
    Die natürlichen Methoden wären mir zu unsicher, da ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte und den Hormonen einfach mehr vertraut habe. DasKondom ist mir ebenfalls zu unsicher.
    Da ich auch noch starke Unterleibsschmerzen hatte und auch noch eine starke Blutung war die Pille eigentlich eine Entlastung für mich. Bis auf den Haarausfall, das macht mich ziemlich fertig.
    Ich habe auch schon über die Spirale nachgedacht, aber da ich immer starke Unterleibsschmerzen hatte bevor ich hormonell verhütet habe, weiß ich nicht, ob die Schmerzen dadurch nicht noch schlimmer werden...
    Ich habe zwar bald einen Termin beim Frauenarzt, aber ich wollte gerne vorher schonmal eine Meinung hören.

    Vielen Dank !


  • Re: Problem mit der Pille - Nuvaring eine Lösung?


    Hallo,

    aufgrund Deiner Unterleibsschmerzen würde ich bei auch nicht zur Spirale tendieren.

    Der Nuvaring wäre sicherlich eine Alternative, auch andere Pillen wahrscheinlich - aber das kannst Du wohl nur ausprobieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Problem mit der Pille - Nuvaring eine Lösung?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich habe aber jetzt noch eine Frage.
      Und zwar habe ich am Sonntag meine letzte Pille genommen und hatte an dem Tag auch Geschlechtsverkehr. Bin gerade in der Pause und übermorgen (Montag) müsste ich wieder mit der Pille anfangen.
      Da ich den Haarausfall aber nicht mehr ertrage, würde ich die Pille am liebsten einfach absetzen. Könnte ich jetzt noch schwanger werden, wenn ich die Pille am Montag nicht mehr nehme?
      Ich habe am Dienstag einen Termin beim FA und müsste bis dahin 2 Pillen von meiner jetzigen Sorte nehmen.
      Wie soll ich am besten vorgehen?
      Ich wollte ja den Nuvaring ausprobieren, müsste ich damit bis zur nächsten Blutung warten? Ab wann wäre er sicher? Auf Sex hab ich wegen des Haarausfalls eh keine Lust mehr =(
      Vielen Dank schonmal!

      Kommentar


      • Re: Problem mit der Pille - Nuvaring eine Lösung?


        Noch ein kleiner Nachtrag:
        wie viele tage vor absetzen der pille dürfte ich überhaupt sex gehabt haben. war sonntags schon spät nachts, könnte auch schon montags gewesen sein.

        Kommentar



        • Re: Problem mit der Pille - Nuvaring eine Lösung?


          Kann mir denn keiner helfen ?

          Kommentar


          • Re: Problem mit der Pille - Nuvaring eine Lös


            Hallo,

            bis zum Ende der Pause sind Sie in jedem Fall geschuetzt, da Sperma maximal 5 Tage ueberleben kann, sehe ich von daher keine Gefahr. Wenn Sie mit der Anwendung des Rings nicht am ersten Blutungstag beginnen, waere fuer den gesamten, ersten Zyklus zusaetzlich zu verhueten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Problem mit der Pille - Nuvaring eine Lösung?


              Vielen lieben Dank !!!

              Kommentar


              Lädt...
              X