#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@DOC: Valette und Stearate (Antifugol)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @DOC: Valette und Stearate (Antifugol)

    Hallo Doc,


    seit drei Tagen nehme ich aufgrund einer Erkältung das Antibiotikum Amoxicillin 500mg und muss es noch weitere 3 Tage nehmen. Das Ende der Antibiotikumeinnahme fällt dabei auf den 3. Tag der Einnahmepause von Valette.

    Aufgrund des Risikos einer Pilzinfektion durch das Antibiotikum verschrieb mir mein Frauenarzt zusätzlich Antifungol in der Kombipackung aus Salbe und Zäpfchen. In der Backungsbeilage las ich, dass sich die Stearate NICHT mit Kondomen vertragen - die ja ihrerseits wegen der Einnahme von Amoxicillin von Nöten wären.


    Meine Frage: wie lange ist denn die Verhütung mit Kondomen aufgrund der Stearate unsicher, bzw. sind dieser auf in der Salbe enthalten, die ich länger anwenden soll? Bzw. welchen Rat würden Sie mir geben?


    Mit bestem Dank, Kati


  • Re: @DOC: Valette und Stearate (Antifugol)


    Hallo Kati,

    ca. 2 Tage nach Anwendung der Salbe koennen Kondome wieder gefahrlos benutzt werden. Ein solches Pilzpraeparat rein prophylaktisch anzuwenden, halte ich auch fuer etwas uebertrieben, es muss ja nicht unbedingt zu einer Infektion kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X