#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,



    ich hatte gestern Durchfall und habe deswegen Loperamid eingenommen. Etwa eine Stunde später habe ich dann zur gewohnten Zeit die Pille genommen und danach auch keinen Durchfall mehr gehabt. Kann die Wirksamkeit trotzdem durch den vorherigen Durchfall beeinträchtigt sein oder gibt es Wechselwirkungen zwischen Pille und Lopedium die die Wirkung abgeschwächt haben könnten? Es lag schließlich nur etwas eine Stunde dazwischen...



    Viele Grüße und Danke


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo Tina,

    keine Angst - Durchfall gefährdet die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt und Loperamid beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Es ist alles in Ordnung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X