#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hohe temperaturen für die pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hohe temperaturen für die pille?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,


    ich habe eine frage zur lagerung der pille. ich nehme die Yaz von Bayer und habe sie leider in meinem auto liegen lassen, in dem es ziemlich heiß war. ich habe in der packungsbeilage nachgesehen und dort steht, dass keine besonderen lagebedingungen nötig sind. nun frage ich mich, ob die hitze trotzdem irgendwie die wirkung der pille beinträchtigen kann. da ich ja nicht weiß, wie die darin enthaltenen wirkstoffe auf hitze reagieren, mache ich mir ein wenig sorgen.

    mit freundlichen grüßen
    Anja


  • Re: zu hohe temperaturen für die pille?


    Hallo Anja,

    die Hitze macht der Pille nichts aus - schlimmer wäre es, wenn Du sie ins direkte Sonnenlicht gelegt hättest. Das sollte man vermeiden.

    In heißen Ländern wird ja auch mit der Pille verhütet...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zu hohe temperaturen für die pille?


      vielen dank, claudia!

      das hat mich sehr beruhigt!


      liebe grüße
      anja

      Kommentar

      Lädt...
      X