#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung mit Kondomen - wie sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung mit Kondomen - wie sicher?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich möchte mit meinem neuen Partner mit Kondomen verhüten, da ich keine Hormone mehr nehmen darf.
    Eigentlich sollen sie ja sicher sein, aber mich irritiert, dass ich schon desöfteren gelesen habe, dass das Kondom gerissen oder abgerutscht ist.

    Wie sicher ist dieses Verhütungsmittel?
    Kommt es bei dessen Benutzung wirklich manchmal zu ungewollten Schwangerschaften?

    Gruß,
    Angie


  • Re: Verhütung mit Kondomen - wie sicher?


    Hallo Angie,

    die Verhuetung allein mit Kondomen ist schon recht unsicher, siehe auch:

    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...icherheit.html

    Ich wuerde dann zu einer Kombination mit einer natuerlichen Methode, oder vielleicht auch zur Kupferspirale raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X