#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon - Bruch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon - Bruch möglich?

    Hallo,

    habe mir vor 1 Woche das Implanon einsetzen lassen und ich frage mich, ob es brechen kann?

    Weil ich spüre, wenn ich mit dem Finger drüber fasse, eine kleine Unebenheit. Kann aber nicht sagen, ob diese sich in der Haut befindet oder eben nicht.

    Außerdem noch die Frage: kann die Wirkung irgendwie vermindert/gestört werden, wenn ich zu oft drauf fasse?

    Vielen Dank.


  • Re: Implanon - Bruch möglich?


    Hallo Inka,

    ich gehe davon aus, dass es auch brechen kann, allerdings wird das nicht so einfach gehen.
    Solange das Implanon nicht durchgebrochen ist, kannst Du von vorhandener Wirkung ausgehen.
    Wie man das allerdings herausfinden soll, weiß ich auch nicht und würde daher sicherheitshalber den FA kontrollieren lassen.

    Von Drüberfassen wird die Wirkung sicher nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Implanon - Bruch möglich?


      Hallo,

      bei regelrechter Position ist kein Bruch des Implanon zu befuerchten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X