#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Neuanfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Neuanfang

    Hey Doc.

    also das letzte mal als ich pille genommen habe, musste ich antibiotika nehmen und habe 2 wochen zusätzlich verhütet.
    dann hatte ich 1 woche pillenpause. sollte dann wieder pille nehmen und durch ein missgeschick war diese nicht mehr da. also habe ich wieder gewartet nun bis meine tage kommen.

    nun meine frage:

    die pille muss man ja vom ersten tag der periode an nehmen.

    gestern abend habe ich mich komisch gefühlt und hatte auf meiner unterhose eine flüssigkeit die eine cremige farbe hatte. jedoch glaube ich nicht dass dies schon meine tage waren.

    heute früh habe ich dann beim apputzen gemerkt dass schon mehr raus kommt ( also wie bei mir üblich am anfang eher bräunlich und noch leichter ).. und habe gerade meine erste pille geschluckt, da ich der meinung bin, dass dies der erste tag meiner periode ist.

    was ist aber wenn gestern schon der erste tag war, und das komische schon tage waren? dann hab ich ja nicht am 1 tag meiner periode mit der pilleneinnahme angefangen.

    ab wann wirkt nun die pille?


  • Re: Pille Neuanfang


    Hallo Michi,

    Deiner Schilderung nach gehe ich davon aus, dass Du mit der heutigen Einnahme genau richtig begonnen hast und der Schutz aber dieser ersten Pille besteht.
    Diese cremigfarbene Flüssigkeit wird zyklusbedingter Ausfluss gewesen sein, die Schmierblutung heute würde ich als ersten Periodentag bezeichnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Neuanfang


      würde aber wenn es geht noch die meinung vom doc dazu hören ;9 trotzdem danke für deine antwort

      Kommentar


      • Re: Pille Neuanfang


        Das habe ich mir gedacht.
        Dr. Scheufele hat nichts zu meiner Antwort geschrieben, was soviel bedeutet, dass er meiner Meinung ist und nichts hinzuzufügen hat.
        Also hast Du mit meiner Antwort quasi auch seine Antwort.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Neuanfang


          ja... aber trotzdem wirkt es beruhigend die meinung eines docs durch dessen mund zu hören

          also wäre es lieb wenn er hier auch seine meinung dazu äußern könnte.

          Kommentar


          • Re: Pille Neuanfang


            Hallo,

            ich schaetze das Problem ganz genauso ein wie Claudia und kann mich daher ihrer Aussage nur anschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X