#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira

    Hallo,
    habe im Internet ein Artikel über die Qlaira gefunden.Da drinnen steht, dasn sie von der Qlaira abraten, weil noch nicht alle Studien vollständig geklärt sind (Arztneimittel Telegramm).Bin mir jetzt im überlegen, ob es für den Körper nicht besser ist eine Pille mit dem Levonorgestrel zu nehmen, weil hier einfach bessere Langzeitstudien vorliegen.Oder ist es besser eine Pille der neuen Generation zu nehmen.Welche Gestagenkompination belastet den Körper geringer.Welch ist eine sehr niedrig dosierte Pille?
    Gruß Sabin


  • Re: Qlaira


    Hallo Sabin,

    ein Risiko sehe ich bei Qlaira nicht, wirkliche Vorteile haben sich dabei nach meinen bisherigen Erfahrungen aber auch noch nicht gezeigt. Die Vertraeglichkeit ist bei Pillen immer individuell unterschiedlich. Neidrig dosiert sind Pillen mit einem Oestrogenanteil von 20 Mikrogramm, wie z.B. Yasminelle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira


      o.k. dann weiß ich bescheid, danke.Noch ne Frage wenn mann von der Pille Qlaira auf eine Mikropille umsteigen will, wie geht man da vor.Gleich nach Schluß des Blisters die Mikropille nehmen?
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Qlaira


        Hallo Sabin,

        wenn Du die Qlaira ganz normal zuende nimmst und am ersten Blutungstag mit der neuen Pille startest, bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Qlaira


          Dankeschön Claudia.
          Das heißt also nach den 2 Placebopillen 27 und 28 danach die neue Mikropille.Ich weiss jetzt nämlich nicht wann ich meine Blutung mit der Qlaira bekomme.
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: Qlaira


            Hallo Sabin,

            nein - eigentlich meinte ich schon den ersten Blutungstag...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Qlaira


              Ok.Verstanden.Sorry

              Kommentar


              Lädt...
              X