#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena trotz Faktor V Leiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena trotz Faktor V Leiden

    Ich habe ein gering erhötes Faktor V Leiden.
    Mir wurde daraufhin angeraten die Pille abzusetzen.
    Jetzt habe ich sehr starke PMS Symptome, es ist oft kaum auszuhalten. Mit der Pille hatte ich nicht so starke Symptome.

    Ich habe gelesen, dass man bei Faktro V Leiden die Hormonspirale einsetzten kann.
    Was würden sie empfehlen?

    MFG Manuela


  • Re: Mirena trotz Faktor V Leiden


    Hallo Manuela,

    ich habe auch die Faktor-V-Leiden-Mutation und mir wurde geraten, KEINE Hormone zu nehmen.
    Höchstens die Cerazette hätte mein FA "erlaubt", aber auch nicht gerne.

    Jetzt habe ich die Kupferspirale.

    Bei PMS könnte Dir Mönchspfeffer helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mirena trotz Faktor V Leiden


      Hallo,

      die Mirena enthaelt auch nur Gestagen und waere daher in dem Fall moeglich, ich wuerde aber auch eher zur Kupferspirale raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X