#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Durchfall und Pillenwirkung 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Durchfall und Pillenwirkung 3. Woche

    Hallo zusammen,

    ich bin nun in der 3. Pillenwoche und habe noch 4 Tabletten vor mir. Anfang der 2. Woche hatte ich Abschlussprüfung und einen nervösen Magen mit leichtem Durchfall (immer außerhalb der Pilleneinnahmephase von 3-4 Std.). Heute hatte ich GV mit meinem Freund und das Kondom ist leider scheinbar gerissen. Inwiefern ist das jetzt schlimm? Muss ich mir akute Sorgen machen? Ich denke von meinem Gefühl und Wissen her eher nicht.

    Was könnt ihr mir raten?

    Danke vorab...

    Caro


  • Re: Leichter Durchfall und Pillenwirkung 3. Woche


    Hallo Caro,

    solange immer 4 Stunden zwischen Pilleneinnahme und Durchfall gelegen haben, ist da nichts passiert und Du musst Dir keine Sorgen.
    Und wenn Du nach der "Durchfall-Zeit" bis heute mindestens 7 Pillen in Folge eingenommen hast, ist das nochmal eine zusätzliche Sicherheit.

    Wenn Du Dir da aber absolut nicht sicher und sehr besorgt bist, könntest Du noch heute in die Pillenpause starten (dann aber bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten).
    Meiner Meinung nach ist das aber nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Leichter Durchfall und Pillenwirkung 3. Woche


      [quote ClaudiaM]Hallo Caro,

      solange immer 4 Stunden zwischen Pilleneinnahme und Durchfall gelegen haben, ist da nichts passiert und Du musst Dir keine Sorgen.
      Und wenn Du nach der "Durchfall-Zeit" bis heute mindestens 7 Pillen in Folge eingenommen hast, ist das nochmal eine zusätzliche Sicherheit.[/quote]

      Ja, das kann ich beides bestätigen. Nur am 14.05., das war bei mir in der zweiten Woche, hatte ich etwas stärkeren Durchfall, aber lediglich nur einmalig. Habe meine Pille erst nach dem Vorfall eingenommen, bin ins Bett gegangen und dann gab es keine Probleme mehr. Ab dort sind es bis heute früh genau 8 korrekt eingenommene Pillen gewesen.

      Ich mache mir halt manchmal etwas zu viel Sorgen. Obwohl ich die Pille schon 7 Jahre nehme und nie Pech hatte denke ich mir, dass es nicht ausgereizt werden sollte. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei mir nun etwas schiefgegangen ist, stufe ich selber = 0 ein.

      Kommentar


      • Re: Leichter Durchfall und Pillenwirkung 3. Woche


        Ja, das sehe ich dann genauso.
        Du brauchst Dir da gar keine Gedanken zu machen.

        Auch die Pause vorziehen ist dann wirklich nicht nötig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Leichter Durchfall und Pillenwirkung 3. Woche


          Danke, Claudia :-)

          Viele Grüße
          Caro

          Kommentar

          Lädt...
          X