#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Transport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Transport

    Hallo an alle!

    Ich bin bereits seit einiger Zeit Verwenderin des Nuvarings, und nach ein paar "Anlaufschwierigkeiten" bn ich auch voll zufrieden damit.

    Nun habe ich eine, vermutlich etwas panische Frage: Am Freitag habe ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gegen viertel vor sechs Abends noch schnell meine neuen Ringe aus der Apotheke geholt. Es war sonnig und etwa 20-22 Grad warm. Als ich in mein Auto einsteigen wollte, musste ich kurz warten, da ich an der Straße geparkt hatte, bis einige Autos vorbei gefahren waren. Dabei stand ich direkt neben dem Auto. Nachdem ich eingestiegen war, ist mir der Gedanke gekommen, ob ich vielleicht mit der Tüte, in der die ringe waren, an mein Auto gekommen bin bzw. ob ich diese nah ans Auto gehalten habe. Der Lack ist natürlich bei so einem Wetter (da der Wagen Schwarz ist) etwas aufgeheizt. Die Ringe kamen in der Apotheke aus dem Kühlschrank und sind auch nach einer kurzen Fahrt von etwa 5 Minuten im Kühlen da klimatisierten Auto auch dirket wieder in den Kühlschrank. Jetzt habe ich Angst, dass sich die Ringe eventuell kruzfristig aufgewärmt haben könnten und nun unwirksam sind und bin etwas verunsichert. Wie ist hier die Meinung dazu? Ich bin grundsätzlich bei Transport und Lagerung sehr sorgfältig und hole die Ringe immer aus der nahegelegensten Apotheke und lege Sie direkt in den Kühlschrank, aber über so was habe ich noch nie nachgedacht.

    Wäre super, wenn jemand mir einen Rat geben könnte! Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Nuvaring Transport


    Hallo Julie,

    die Nuvaringe sind nach Abgabe aus der Apotheke 4 Monate im Kühlschrank oder auch bei Zimmertemperatur haltbar.
    Das ist auch bei Deinen Ringen der Fall.

    Selbst wenn die Tüte mit den Ringen kurzfristig an Dein Auto gekommen ist, sind sie dadurch mit Gewissheit nicht unwirksam geworden.

    Du kannst die Ringe unbesorgt verwenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X