#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz pille?

    Hallo ,
    mich wurmt seit einigen Tagen schon eine Frage.
    Und zwar könnte es sein dass ich schwanger bin?
    Mit meiner vorherigen Pille ,Leona, begann ich am 19.4.Und nahm 2 Päckchen hintereinander aufgrund eines Urlaubs bis zum 29.4.(Danach eigentlich Pillenpause)
    War dann aber bei meiner Frauenärztin am 5. , und stieg auf eine andere Pille um, die sagte ich könne am selben Tag noch mit der Valette beginnen.
    Nun hatte ich am 1.4 und 13.5 GV.
    Seit ein paar Tagen haben ich ein Ziehen in der Brust, muss öfters auf die Toilette und habe gelbweißlichen Ausfluss zwischendurch und mir ist etwas unwohl manchmal. Darüberhinaus glaube ich dass meine inneren schamlippen bläulich verfärbt sind und ich viel mehr esse.
    Ich nehme die Pille normal immer um 19.00.
    Öfters verschiebt es sich auch mal , wegen meiner Arbeit , um 3, 4 Stunden nach hinten.
    Ist dies eine Gefährdung für den Schutz?
    Können die oben genannten Symptome auch Nebenwirkungen der Pille bzw der Umstellung auf die andere Pille sein?
    Ich habe auch schon einen Test gemacht, der negativ war. Dennoch bin ich unsicher, können diese Symptome auch anders vorkommen, v.a. das häufige auf die Toilette gehen macht mich stutzig?
    Eigentlich kann es doch gar keine Schwangerschaft sein oder?
    Ich bin in solchen Sachen doch etwas unsicher. Vll haben Sie einen Rat für mich?
    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: schwanger trotz pille?


    Hallo liesi,

    mach Dir nicht zuviele Gedanken. Der Schutz bestand und besteht nach wie vor.
    Die genannten Problemchen könnten auf die Umstellung auf die neue Pille zurückzuführen sein.

    Beobachte den Ausfluss - wenn er dazu noch unangenehm riecht oder nicht mehr weggeht, kannst Du deswegen zum FA gehen. Ich denke aber, auch das ist nicht wirklich nötig, da der Ausfluss trotz Pille variieren kann.

    Sollte die Blutung in der Pillenpause nicht einsetzen, mach einen Schwangerschaftstest. Ich denke aber, dass alles normal laufen wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz pille?


      ok, vielen Dank das beruhigt mich doch sehr.
      Also die Ursache für den Ausfluss kann die Pille sein?
      Wenn die Blutung nocht einsetzen würde, heißt das automatisch dass ich schwanger bin?
      Habe gelesen dass bei einigen Pillen die Abbruchblutung am Anfang ausbleiben kann.
      Danke.

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz pille?


        Nein, wenn die Blutung nicht einsetzt, heißt das nicht automatisch, dass Du schwanger bist. Deshalb solltest Du dann ja einen Test machen.
        Die Blutung kann generell auch unter der Pille mal ausbleiben. Das ist dann aber nicht gleich schlimm.

        Den Ausfluss solltest Du beobachten - aber der kann auch im Pillenzyklus variieren, das ist dann kein Grund zur Sorge.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X