#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Kupferspirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Kupferspirale?

    Bzw.: Lohnt es sich, die Pille für 6-7 Monate abzusetzen, anschließend 2 Monate zu nehmen und dann wieder abzusetzen, aber endgültig?

    Hört sich nach viel Stress für den Körper an, ich weiß, aber ich habe das große Problem, dass ich gerne auf die Kupferspirale umsteigen würde, da die Pille viele Nachteile (z.B. Verlust der Lust auf Sex; Gewichtszunahme etc.)
    Nun schreibe ich aber in 10 Monaten Abitur und zu diesem Zeitpunkt will ich auf keinen Fall meine Periode haben, denn dann bin ich immer sehr gereizt, habe richtig starke Bauchkrämpfe (da helfen auch keine Medikamente, habe schon viel ausprobiert) und kann mich keine 5 Stunden hochkonzentrieren.
    Nun aber die Frage: Wäre es theoretisch möglich, zusätzlich zur Kupferspirale für 2 Monate die Pille zu nehmen, um meine Periode zu unterdrücken?
    Bzw lohnt es sich überhaupt, oder sollte ich die Pille bis nach dem Abitur nehmen? (Der Verlust der Lust auf Sex belastet meine Beziehung aber sehr stark)
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Kupferspirale?


    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich jetzt die Pille absetzen und die Kupferspirale legen lassen.
    Meiner Meinung nach ist es gar nicht nötig, dass Du dann nochmal für 2 Monate die Pille nimmst. Sprich mit Deinem FA, er kann Dir zu gegebener Zeit ein Hormon verschreiben, so dass die Blutung nicht einsetzt, sondern erst wieder nach Absetzen des Präparates.
    Das wäre für mich die bessere Lösung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Kupferspirale?


      Hallo,
      gibt es solche Präparate denn und helfen diese sicher?
      Wie teuer würde mich das etwa kommen?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Kupferspirale?


        Ja, glaubst Du, ich schreibe von solchen Präparaten, wenn es die nicht gäbe??
        Sie werden schon helfen - es sind ja, genau wie Pille, Hormone.

        Wie teuer das ist, weiß ich nicht.
        Das lässt sich aber sicher herausfinden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Kupferspirale?


          Na ja gut - nichts gegen dich persönlich, aber gerade bei solch wichtigen Dingen sollte man sich nicht unbedingt auf eine Person im Internet verlassen, du glaubst nicht, was teilweise für ein Blödsinn erzählt wird, also kein Grund, patzig zu werden.
          Man würde solche Präparate aber sicher nicht rezeptfrei bekommen,oder?

          Kommentar


          • Re: Pille und Kupferspirale?


            Du möchtest Dich bei so wichtigen Dingen nicht auf eine Person im Internet verlassen, weil da viel Blödsinn geschrieben wird?
            Fragst aber in einem Internetforum nach....sehr sinnig!
            Außerdem wird in diesen Foren hier kein Blödsinn erzählt.

            Dann hatte ich ausdrücklich geschrieben, dass Du mit Deinem FA sprechen solltest, der Dir ein solches Präparat verschreiben kann.
            Heißt im Klartext: das gibt es nicht ohne Rezept.

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Kupferspirale?


              Ich schreibe in dieses Forum in der Hoffnung, dass ein Experte antwortet - der mir beispielsweise Angaben zu diesen Präparaten bezüglich des Preises o.Ä geben bzw mir meine ursprüngliche Frage beantworten kann.
              Damir ist alles gesagt und du kannst dich gerne anderen Threads zuwenden

              Des Weiteren kann man sich von einem Arzt auch Dinge aus krankenkassentechnischen Gründe verschreiben lassen, die man auch rezeptfrei bekommen könnte, weshalb diese Frage durchaus berechtigt ist

              Schönen Abend noch

              Kommentar



              • Re: Pille und Kupferspirale?


                Na, wenn das Deine Art ist, für Hilfe zu danken....
                Damit wirst Du auch hier weit kommen.

                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille und Kupferspirale?


                  Hallo,

                  wie Claudia geschrieben hat, kann man die Blutung durch Einnahme eines (rezeptpflichtigen) Gestagenpraeparates verschieben. Solche Praeparate kosten um die 20 Euro, ob der FA sie auf Kassenrezept verschreibt, waere im Einzelfall abzusprechen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X