#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verlängern oder verkürzen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verlängern oder verkürzen!?

    Hallo,

    ich fahre demnächst für 4 Tage in den Urlaub und kurz darauf folgt mein Geburtstag, und natürlich bekomme ich unglücklicherweise genau dann meine Tage...
    Nun wollte ich hier fragen, ob es möglich wäre, die einnahme der rose Pillen ( ich nehme die Yaz) zu verkürzen, sodass ich meine Periode vor der besagten Woche bekomme, oder sie mit der nächsten Packung um ca. 1-2 Wochen zu verlängern?
    Und dann die Pause zu machen.
    Ich würde ungern einen ganzen zweiten Blister durchnehmen, da ich dass schon vor einigen Monaten gemacht habe.
    Nun weiß ich jedoch nicht ob dabei der Schutz erhalten bleibt.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar!

    Liebe Grüße
    Lara


  • Re: Pilleneinnahme verlängern oder verkürzen!?


    Hallo Lara,

    um die Blutung vorzuziehen, kannst Du die Einnahme der wirkungsvollen Pillen verkürzen, solltest dann aber sicherheitshalber bis zum Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verlängern oder verkürzen!?


      Vielen Dank!

      Ich hätte nun 15 Tabletten genommen.
      Bekomme ich dann überhaupt meine Periode, wenn ich so früh in die Pause gehe?
      Das mit der Verhütung vor der Blutung ist klar!
      Aber wie sieht es danach aus, wenn ich nach der 4-tägigen Pause mit der neuen Packung fortfahre?
      Ist der Schutz dann vorhanden?

      Liebe Grüße
      Lara

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verlängern oder verkürzen!


        Hallo,

        wenn Sie zumindest 14 Pillen eingenommen haben, koennen Sie die Pause einlegen, die Blutung sollte dann einsetzen. Im Folgezyklus ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X