#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo liebes Omneda Team,

    Ich werde nun von der Yasmin auf die Valette wechseln.Beides sind Mikropillen.Nun ist meine Frage...heute also sonntags nehme ich immer die letzte Pille aus meinem Blister.Morgen würde also meine 7 tägige Pause beginnen...nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich jetzt ganz normal 7 Tage Pause machen soll und dann am 8.Tag mit der Valette anfangen soll oder ob ich direkt Morgen mit der Valette beginne?
    Und meine 2.Frage ist ab wann ich bei der Valette von vollem Schutz ausgehen kann ? Angenommen ich würde sie am montags also am 8.Tag der Pause nehmen..wäre ich dann direkt vom 1.Tag an geschützt ?

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    Sie koennen die Pause ganz wie gewohnt einhalten, der Schutz bleibt trotz des Wechsels durchgehend bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Danke für die schnelle Antwort.
      Also mache ich jetzt ganz normal die Pause und werde am 8 Tag mit der Valette anfangen.
      Und ich bin dann ganz sicher vom 1.Tag an der neuen Pille geschützt ??

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo,

        ja, Du bist vom ersten Einnahmetag der Valette an geschützt.

        Die beiden Pillen sind gleich stark dosiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X