#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trioga 3-Phasen-Pille: Reihenfolge vertauscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trioga 3-Phasen-Pille: Reihenfolge vertauscht

    Hallo Herr Dr. Scheufele!

    Ich nehme die Pille Trigoa. Leider habe ich gerade festgestellt, dass ich die Reihenfolge der Phasen falsch herum eingenommen habe.

    Das heißt ich habe folgendes falsch eingenommen:

    statt:
    6 mal hellbraun: je 0,050 mg Levonorgestrel und 0,030 mg Ethinylestradiol.
    5 mal weiss: je 0,075 mg Levonorgestrel und 0,040 mg Ethinylestradiol.
    10 mal ockerfarben: je 0,125 mg Levonorgestrel und 0,030 mg Ethinylestradiol.

    habe ich eingenommen:
    10 mal ockerfarben: je 0,125 mg Levonorgestrel und 0,030 mg Ethinylestradiol.
    5 mal weiss: je 0,075 mg Levonorgestrel und 0,040 mg Ethinylestradiol.
    bleibt übrig:
    6 mal hellbraun: je 0,050 mg Levonorgestrel und 0,030 mg Ethinylestradiol.

    Am letzten Tag der weissen Phase hatte ich Geschlechtsverkehr, d. h. gestern. Sollte ich vorsichtshalber die Pille danach nehmen?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort!


  • Re: Trioga 3-Phasen-Pille: Reihenfolge vertau


    Hallo,

    da die Oestrogendosis in beiden "Einnahmerichtungen" gleich ist, besteht kein Schwangerschaftsrisiko, es koennte allenfalls zu Zwischenblutungen kommen. Die Pille danach ist also nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X