#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RoxiHexal und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RoxiHexal und Pille

    Hallo!

    Ich habe am 5. und 6. Mai 2010 das Antibiotikum RoxiHexal, Wirkstoff Roxithromycin, genommen. 1 Tablette am Tag, insgesamt also 2 Stück.
    Pillenpause hatte ich vom 1. - 7. Mai 2010
    Die erste Pille der neuen Packung hab ich am 8. Mai genommen.

    Genügt es wenn ich nun die Pille 1 Woche genommen habe? Ist dann der Schutz wieder gegeben? Oder sollte ich nochmals 1 Woche zusätzlich verhüten?

    In der Packungsbeilage steht, sowie auch hier bei Onmedia, das in seltenen Fällen, bei der Einnahme von RoxiHexal Magen-Darm Störungen und Erbrechen auftreten können, und deshalb der Wirkung der Pille "unsicher" sein kann.
    Es wird geraten andere zusätzliche Verhütungsmittel anzuwenden. Aber es steht nicht dabei für wieviel Tage.

    In der Packungsbeilage der Novial,die ich nehme, steht nur das die Antibiotika Rifampicin, Griseofulvin, Ampicillin und Tetracycline die Wirkung der Novial aufheben können.

    In RoxiHexal sind diese Wirkstoffe nicht enthalten.

    Also dürfte auch nichts passieren?!

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Gruß moon


  • Re: RoxiHexal und Pille


    Hallo moon,

    da das AB die Pillenwirkung herabsetzen kann, solltest Du solange zusätzlich verhüten, bis Du nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen hast.
    Die 7. Pille müsstest Du ja heute genommen haben, wenn ich richtig gerechnet habe, also besteht der Schutz jetzt wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: RoxiHexal und Pille


      ok danke. die 7. Pille hab ich heute bzw gestern genommen, also am Freitag.

      Kommentar


      • Re: RoxiHexal und Pille


        Gut. Somit besteht der Schutz wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X