#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen

    Hallo,
    Ich habe eine kleine Frage bezüglich meiner Pille. Habe mit meinem neuen Blister am Mittwoch vor zwei Wochen angefangen. Allerdings die erste Pille in diesem Zyklus um 22.00 Uhr, die 2. Pille um 18.15 Uhr und die 3. Pille um 00.00 Uhr genommen. Also zwischen 1. und 2. Pille 20 Std und zwischen der 2. und 3. Pille 30 Std. ab der 4. Pille hab ich dann alle pünklichst um 20.00 Uhr genommen. Zusätzlich hab ich noch bis zur 9. Pille mit Kondom verhütet, bzw. gar keinen Sex gehabt. Jetzt hab ich aber die 10. Pille 4 Std zu spät genommen und an besagtem Tag auch GV gehabt. Ist ein erhöhtes SS- Risiko gegeben? Allerdings hab ich ja die 12 Std. Frist nie überschritten. War ich im Rest des Zyklus auch geschützt?
    Nochmal kurz zusammengefasst: Zwischen Pille 1 und Pille 2, 20 Std. Zwischen Pille 2 und Pille 3, 30 Std. Danach Pille immer auf die minute genau um 20.00 Uhr genommen, allerdings in der zweiten Woche (Pille 10) erst 4 Std. später.
    Um Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar
    Grüße


  • Re: Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen


    Hallo,

    Du bist geschützt und das bereits seit der ersten Pille dieses Blisters. Du hast Dich ja immer im 12-Stunden-Rahmen bewegt.

    Natürlich solltest Du nach Möglichkeit die Pille immer in etwa zur gleichen Uhrzeit einnehmen, aber Deine Einnahmezeiten haben den Schutz auch nicht gefährdet.

    Keine Sorge also!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen


      Ach da fällt mir ein Stein vom Herzen
      Aber nur noch mal zum besseren Verständnis für mich:
      Waren dann die 7 Tage zusätzliche Verhütung auch nicht nötig gewesen? Habe dass nur gemacht, weil ich dachte gerade in der ersten Woche sind "Vergesser" am gefährlichsten. Und da ich ja die ersten drei Pillen nicht gerade punktgenau genommen habe..
      Wie genau sollte man eig die Pille einnehmen? Auf die Stunde genau? +/- 2 Std oke?
      Echt super, dass mir so schnell geantwortet wurde. Hab mir nämlich schon überlegt die Pille danach zu nehmen. Aber das ist ja dann nicht nötig oder?

      Viele Grüße und einen schönen Feiertag noch

      Kommentar


      • Re: Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen


        Nein - keine Pille danach! Die ist absolut nicht nötig.
        Die 7 Tage zusätzliche Verhütung waren auch nicht nötig, waren aber nicht so schlimm, wie die Pille danach wäre...

        Richtig, in der ersten Woche sind wirklich vergessene Pillen (also die, die über 12 Stunden zu spät genommen werden) recht gefährlich. Das ist bei Dir aber nicht der Fall gewesen.

        Soooo genau muss man die Pille nicht nehmen - also nicht minutengenau. Mit +/- einer Stunde liegst Du da sehr gut.
        Aber wie gesagt, auch Deine Ausreißer waren nicht schlimm.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen


          Gut vielen Dank! Da haben sie mich wirklich beruhigt. Zudem heute ja auch noch Feiertag ist und ich zum Notdienst gemusst hätte. Außerdem hab ich wirklich keine Lust auf diese "Hormonbomben" musste sie schonmal einnehmen und mein Zyklus war komplett durcheinander. (Tage ewig lang ausgeblieben, SS- Test negativ..) also sehr nervenaufreibend.
          Aber bevor irgendetwas passiert, ist dass natürlich immer noch besser
          Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Habe manchmal ein leichtes Ziehen im Unterbauch, bzw. das Gefühl meine Brüste sind größer geworden. Die beiden letzten Blisterpackungen hab ich allerdings auch frühzeitig beendet (1x nach der 10. Pille und im nächsten nach der 14. Pille), wegen Antibiotikaeinnahme (wurde mir von der FA geraten). Meine Abbruchblutung kam auch jedesmal. Schwanger kann ich aber eig in dieser Zeit nicht geworden sein. Hab ja alles so gemacht wie vom FA empfohlen. Ausserdem mind. 2 SS Test danach gemacht die negativ waren.
          Kann es sein, dass diese "Beschwerden" einfach von den Hormonen kommen? Weil ja zweimal mein Zyklus früher abgebrochen wurde?

          Entschuldige, dass ich so viele Fragen habe
          Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen


            Ich würde schon davon ausgehen, dass das Ziehen von der unregelmäßigen Hormongabe herrührt. Du hast die Einnahme ja doch immer recht früh beendet.

            An Deiner Stelle würde ich abwarten, ob sich die Beschwerden legen, wenn Du wieder alles regelmäßiger machst.
            Sollten sie dann noch bestehen, bliebe der Weg zum FA.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen


              Alles klar, dass war auch meine Vermutung.

              Ja dass werde ich dann gegebenenfalls auch machen.
              Aber eine SS nach zwei negativen SS- Tests (den letzten ca. 1 Monat nach der kritischen Zeit) kann man ausschließen oder? Die Abbruchblutung kam ja auch.
              Hab meine Pille eig. nur früher abgesetzt, weil ich GV hatte und am nächsten Tag Blasenentzündung bekam. Dies natürlich mit Antibiotika verbunden, die ja die Pille unwirksam machen. Weil ich Angst hatte praktisch "rückwirkend" schwanger zu werden, meinte mein FA, ich solle die Pause vorziehen, denn dann wird ein eventuell befruchtetes Ei "ausgeschwemmt".
              Nachdem ich dann auch meine Blutung bekommen, habe ist eben das gleiche im nächsten Zyklus nochmal passiert. Nach 14. Pille Blasenentzündung und wieder die Pause vorgezogen.

              Da war mein Körper wahrscheinlich sehr durcheinander oder?

              Grüße und damit wären jetzt auch meine allerletzten Sorgen verschwunden

              Kommentar



              • Re: Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen


                GV, der VOR der Antibiotikaeinnahme stattgefunden hat, ist nicht gefährlich. Von daher hätte ich lieber die Pille weitergenommen und zusätzlich verhütet.

                Aber da Du 2 negative Tests in der Hand hältst und auch Deine Periode immer normal kam, gehe ich auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen


                  Hallo,
                  entschuldige bitte, dass ich mich nochmals melde. Aber hatte gestern abend GV und heute morgen einen schleimigen, spinnbaren, durchsichtigen Ausfluss. Nun meine ich gehört zu haben, dass dies ein Anzeichen für einen Eisprung sein könnte!!
                  Aber eig war doch der Schutz durch die Pille die ganze Zeit gegeben oder? (siehe oben) Hab auch alle pünktlichst genommen und keine vergessen.
                  Kann es sein, dass es sich um Sperma handelt oder wie lässt sich das erklären?

                  Vielen Dank im Vorraus

                  Kommentar


                  • Re: Pille zweimal innerhalb von 12 Std vergessen


                    Hallo,

                    Ausfluss und Schleim KÖNNEN Anzeichen für einen Eisprung sein - verlassen kann man sich darauf aber absolut nicht und unter der Pille schon gar nicht.
                    Aber auch mit Pille kann der Ausfluss variieren.

                    Ich gehe nicht von einem Eisprung aus - vielleicht könnte es Sperma sein, dass herausgelaufen ist.

                    Sorgen machen würde ich mir aber nicht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X