#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?

    Exakt heute vor einer Woche (03.05.) bekam ich meine Periode. Am Sonntag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund - Kondom geplatzt! Heute stelle ich mit Entsetzen fest, dass ich weißen Ausfluss wie bei meinem Eisprung habe. Ist das möglich, so kurz nach der Periode? Die Angst vor einer Schwangerschaft ist nun natürlich sehr groß.


  • Re: Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?


    Hallo Emma,

    normalerweise findet der Eisprung immer so ziemlich in der Zyklusmitte statt. Verschiebungen sind aber immer möglich. Wirklich sicher kann man da nie sein.

    Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, käme die Pille danach in Betracht. Ich nehme an, zeitlich geht sich das noch aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?


      An die Pille danach habe ich auch gedacht, habe aber gelesen, dass diese ab oder nach dem Eisprung auch nicht mehr wirkt ...

      Kommentar


      • Re: Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?


        Die Pille danach wirkt nicht mehr, wenn ein Ei bereits eingenistet ist, da sie nicht abtreibend wirkt.
        Anders als die normale Pille, die den Eisprung verhindert, verhindert die PD in erster Linie die Einnistung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?


          Ach so, da hab' ich das falsch verstanden. Werde sofort los zu meinem FA. Danke!

          Kommentar


          • Re: Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?


            Mein FA ist im Urlaub, also war ich bei der Vertretung. Habe die neue Pille danach bekommen "ellaone" , auch gleich genommen. Nun steht aber auch hier im Beipackzettel, dass die Pille den Eisprung verhindern soll und nichts davon, wie die Pille wirkt, wenn man sie während des Eisprungs einnimmt. .... Der Arzt ist der meinung, dass ich noch gar keinen Eisprung habe, ich denke allerdings schon, dass es so ist.

            Kommentar


            • Re: Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?


              Hallo Emma,

              es wird schon alles gut gehen - der Arzt weiß ja sicher, was zu tun ist.

              Warte jetzt erstmal in Ruhe ab.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?


                Ich hoffe, dass es gut geht... Aber einerseits steht in der Packungsbeilage, dass die Pille zu jedem Zeitpunkt des Zyklus eingenommen werden kann. Andererseits soll die Pille den Eisprung verhindern, den ich ja nun anscheinend habe ... Mich macht diese Ungewissheit schon verrückt :-(

                Kommentar


                • Re: Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?


                  Jetzt mach Dich nicht verrückt!
                  Die Pille danach wirkt recht sicher, da mach Dir mal keine Sorgen.

                  Du kannst jetzt eh nichts anderes mehr machen, als versuchen ruhig zu bleiben und abzuwarten. Zu gegebener Zeit würde ein Test noch zusätzliche Beruhigung bringen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Eisprung 1 Woche nach Periode möglich?


                    Hallo,

                    keine Sorge, die Pille danach verhindert die Einnistung, nicht den Eisprung.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X