#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und durchfall

    hallo ich habe eine frage. und zwar glaube ich, dass ich meine pille um 21 uhr genommen. ich war mir aber nicht mehr ganz sicher und habe zur vorsicht noch eine zweite nachgenommen( ca. 23.00) ich befinde mich in der ersten einnahmewoche.
    dann habe ich um ca. 1.30 leichten durchfall bzw. nur weichen stuhlgang gehabt...theorethisch war ich ja schon aus dem 4 stunden fenster draußen, wenn ich die erste pille genommen habe...
    bin ich durch den weichen stuhlgang "innerhalb" der ersten 4 stunden gefährdet?weil eigentlich trifft die definition von durchfall ja nicht zu. aber sind die wirkstoffe der pille bereits in den körper aufgenommen oder soll ich lieber noch andersweitig verhüten?
    danke


  • Re: pille und durchfall


    Hallo,

    auch wenn wir davon ausgehen, dass Du die erste Pille tatsächlich nicht genommen hast, denke ich trotzdem, dass der Schutz unbeeinträchtigt besteht, da es sich bei weichem Stuhlgang ja nicht um Durchfall handelt und nur wirklicher die Wirkung der Pille gefährdet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und durchfall


      du glaubst du hast sie genommen? siehst du das bei deinem blister nicht?

      durchfall, hattest du öfters einen stuhlgang oder nur das eine mal? weil ich denke, dass hier die wirkung gegeben ist, zur not könntest du noch eine pille nachnehmen, dass du ja die erste um 21 uhr genommen "hast" und dann wärst du jetzt noch im 12 std. limit!

      lg

      Kommentar


      • Re: pille und durchfall


        ja bei mir ist das immer eine sache und zwar fehlt die pille zwar im blister ich weiß aber nicht ob ich sie genommen habe oder ob ich sie weggelegt habe....
        nein es war nur einmal weicher stuhlgang...
        also wenn ich es richtig verstehe muss ich nur angst haben, wenn ich innerhalb der 4 stunden öfters wirklich flüssigen stuhlgang habe oder über den tag verteilt mehr als 3mal....!?
        und wenn es nur weicher stuhlgang ist dann muss ich mir gar keine sorgen machen!?
        danke

        Kommentar



        • Re: pille und durchfall


          Du solltest dann eine Pille nachnehmen, wenn Du (auch nur einmal) innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall hattest.
          Handelt es sich nur um weichen Stuhlgang, brauchst Du keine Pille nachnehmen.

          Naja, ich gehe doch schon davon aus, dass, wenn die Pille nicht mehr im Blister ist, Du sie sicher geschluckt hast....

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: pille und durchfall


            ja ich denke auch, dass ich sie genommen habe aber in solchen dingen gehe ich lieber auf nummer sicher...
            also muss ich ja keine angst haben, denn ich war schon aus dem 4 stunden fenster raus,....
            ich finde es nur schwierig zu sagen ob es nur weicher stuhlgang oder doch schon durchfall war...
            viele dank für die antworten

            Kommentar

            Lädt...
            X