#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unofem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unofem

    Hallo, hab mal ne frage zur unofem 1,5 mg Tablette. Also, dass ist ja die "Pille danach" nur was mich wundert ist, dass da nur eine Tablette in der Verpackung war, denn bis her kenne ich nur solche Preparate mit 2 Tabletten. Ist das normal bei der unofem?

    gruß


  • Re: unofem


    Hallo,

    ja, das ist völlig in Ordnung so.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: unofem


      ok gut danke :-)
      wann kann ich denn einen Schwangerschaftstest durchführen, damit ich sicher gehen kann, dass die Pille danach gewirkt hat?
      Muss ich nun 16 Tage abwarten oder kann ich den Test schon machen wenn meine Menstruation einsetzt? Bin jetzt ziemlich genau in der Mitte der zweiten Woche meines Zyklusses und es sind noch ca 12- 13 Tage bis zum Beginn meiner Menstruation.
      Gruß

      Kommentar


      • Re: unofem


        Nimmst Du Deine "normale" Pille weiter? Dann wird die Blutung zum normalen Blutungs-Zeitpunkt einsetzen und den Test kannst Du ja dann machen.
        Wenn Du die Pille mit der Einnahme der PD abgesetzt hast, wird in den nächsten Tagen die Blutung einsetzen, die das Zeichen dafür ist, dass die Unofem gewirkt hat.
        Den Test kannst Du dann 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen (das wäre eh alles so in etwa die gleiche Zeit, oder?).

        Du denkst aber an zusätzliche Verhütung für diesen restlichen Zyklus?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: unofem


          erstmal danke :-)
          ja ich nehme meine normale Pille weiter also die morea sanol, das heißt dann also dass ich den Schwangerschaftstest zu Beginn meiner Blutung machen kann?
          Ja ich denke an zusätzliche Verhütung, muss ich eh aufgrund der Einnahme von Antibiotika. Dass ich die Pille danach genommen hab, hing damit zusammen, dass ich GV hatte während ich das Antibiotikum genommen hab und wir haben auch zusätzlich verhütet mit einem Kondom nur das hat leider genau zu diesem Zeitpunkt versagt. Aber reicht es denn aus nur für diesen Zyklus zusätzlich zu verhüten, oder muss ich im nächsten Zyklus damit weiter machen?
          Gruß

          Kommentar


          • Re: unofem


            Ich würde sagen, dass bzgl. des ABs hier auch die 7-Tage-Regel gilt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: unofem


              wie meinst du das genau mit der 7 Tage Regel?
              Muss ich die 7 Tage während dieses Zyklusses zusätzlich verhüten, oder den jetzigen Zykluss ganz zusätzlich verhüten aufgrund der Pille danach und im nächsten Zykluss noch mal 7 Tage zusätzlich verhüten?
              Gruß

              Kommentar



              • Re: unofem


                Hallo,

                gemeint ist, dass in Bezug auf das Antibiotikum nach der Anwendung zusaetzlich zu verhueten ist, bis 7 Pillen infolge korrekt eingenommen wurden. Sie sollten aber aufgrund der Pille danach fuer den restlichen Zyklus zusaetzlich verhueten, im naechsten ist der Schutz dann wieder gegeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X